• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

guter amerikanischer Gasgrill gesucht?

Ein 6 Brenner Grill muss sich zu allererst mal gegen andere 6 Brenner Modelle vergleichen

Und wenn er dann nur knapp ein Viertel vom Gewicht der Konkurrenz auf die Waage bringt, kann es mit der Materialqualität nicht allzu weit her sein. Und das ist es auch nicht, da ich die "Schnäppchen" selbst kenne, damit schon gegrillt habe und auch schon dem Schrotti mitgegeben habe.

Man könnte ja, wie bei Lebensmitteln, noch den Kilopreis mit angeben :D
 
Bei dem 300 USD Teil glaube ich das gerne. Mein T36G5 steht gerade den zweiten Winter draussen ohne Rost. Aber das geht am Thema vorbei. Der TO sucht einen Grill bis 1000€
 
Ich empfehle keinen CharBroil!
Es wurde doch nur gefragt, was es im PX so gibt? Und da ist die Auswahl halt nicht so groß wie im Grillfachhandel.
Übrigens, dass Gehäuse.... des CharBroil ist noch in Ordnung und machst sicher noch einige Jahre. Nur die Fettauffangwanne,
die verzinkt ist, gibt den Geist auf:burn:
:grin:....wer lange einen problemlosen Grill haben möchte.....an Rost.... keinen Gedanken verschwenden möchte..... der sollte sich ein Keramik Ei kaufen:v::oops:das zur Kaufberatung mit 1000€:grin:
Aber es sucht ja einen Gasgrill:santawave:
 
Am Deckel und den Türen wird man sehr lange haben

In allen 4 Ecken des Grillkorpus wird es gern mal braun.
Und an der Rückwand, wo die Brenner angeschraubt sind und sich die Hitze unter den Brennerabdeckungen staut, faulen sie am liebsten durch.
Gut... Die Brenner an sich halten... auch nicht besonders lange
Aber dafür geben zumindest die Brennerabdeckungen bei regelmäßigem Gebrauch... früh den Geist auf

Also alles in allem doch garnicht mal so... gut

Die Grillroste sind ganz passabel. Nur leider zu kurz. Da hört es sich beim Sauberbürsten an, als würde man einen Altmetallcontainer plündern.

:fahne:
 
Rost ist auch ein interessantes Thema.
Wie unterschiedlich sind denn da die Hersteller? Rosten die Premiumhersteller auch? Falls ja so schnell wie die günstigen??
Meiner würde übrigens dann wohl mit ner Haube und überdacht im Freien stehen.
 
Rost ist auch ein interessantes Thema.
Wie unterschiedlich sind denn da die Hersteller? Rosten die Premiumhersteller auch? Falls ja so schnell wie die günstigen??
Meiner würde übrigens dann wohl mit ner Haube und überdacht im Freien stehen.

Haube kann auch Rost fördern. Wenn nämlich dadurch Feuchtigkeit nicht entweichen kann.
Und Premiumhersteller kann auch nur Premiumpreis bedeuten.

Hier. Nimm den, in Emaille. Halte ich für das Preis/Leistungs Optimum. Da rostet nichts außer den Verschleißteilen (Brennerabdeckung ca. 5 Jahre. Kanst Du dann durch Edelstahl Abdeckungen ersetzen)
Der hört sich sich nicht schlecht an dieser Genesis.
..QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten