• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Fleischer in Hamburg

Spuelsen

Militanter Veganer
Moin,

wollte mich mal erkundigen ob jemand eine gute Empfehlung für Hamburg an Schlachtern/Metzgern hat?
Oder ob Metro/Handelshof doch die bessere Alternative ist?


Lieben Gruss :)
 
Moin,

ich glaube in Hamburg sitzt einer der bekanntesten und renommiertesten Fleischer überhaupt: http://beisser.de/

Da kann Metro / Handelshof, qualitativ, einpacken. Man muss aber auch bereit sein den Euro mehr in die Qualität zu investieren.
 
Vielleicht schaust du auch einfach mal bei der Schlachterbörse vorbei.
 
Das Frischeparadies und Delta Fleisch ist auch mal einen Blick wert. Keine klassischen Metzgereien aber interessante Produkte.
 
Beisser kenne ich schon... hatte aber irgendwie Kilo preise von weit über 70€ im kopf... hab jetzt nochmal auf der Seite geguckt... und die Preise sind wenn die Qualität stimmt super inordnung.
Delta Fleisch sieht von der Website her auch mega aus... genau sowas suche ich... also Hauptsächlich wirklich gutes Rindfleisch

schonmal vielen Dank an alle!!!
 
Delta ist halt nicht der typische Metzger um die Ecke. Qualitativ ist Delta top. Gute Ware, guter Service. Ich persönlich bin häufiger im Frischeparadies. Die haben auch tolle Ware und häufiger gibt es mal ein Schnäppchen (kurzes MHD -30%). Probiere beide Läden mal aus.
 
Ich persönlich bin häufiger im Frischeparadies. Die haben auch tolle Ware und häufiger gibt es mal ein Schnäppchen (kurzes MHD -30%). Probiere beide Läden mal aus.
Leider ist das Fleisch in Wetaging Verpackung und dass schmeckt zum Ende der Haltbarkeit einfach nicht mehr. Hatten neulich Campo Beef Hüftsteak, weil es Weidehaltung ist, aber es wurde diesen Gestank der Nassreife nicht mehr los. Es schmeckte auch so wie es roch :eeek:
 
Hi,
Delta ist ein Großhändler, der auch die Gastronomie beliefert. Die haben vieles, auch mal etwas ausgefalleneres. Preislich aber auch teurer als Metro oder Handelshof.
 
Leider ist delta aber auch eher Massenmarkt, also Massenviehzucht ohne genaue Angaben und hat Niemanden der etwas zur Haltung und Fütterung sagen kann. Es gibt Weiderind, ohne genaue Definition wie lange auf Weiden, aber leider ist das nie Dry Aged.
 
Moin
Ich war lange bei BEISSER Kunde, keine Frage, geile Produkte. jetzt Kauf ich nur noch bei Hafenbrack Fleischerei Nur vom Feinsten in dér Maria-Louisen-Straße 7 in Winterhude.
Echt geile Produkte aus der Region.
Hafenbrack Fleischerei Nur vom Feinsten kann alles besorgen, von der Heide bis Friesland.
 
Auch sehr gut ist die Hamburger Filiale von Rothe GmbH aus Lüneburg. Dort bekommt alle Sachen die es auch in der Hauptfleischerei in Lüneburg gibt. Mein Tipp: dry-aged Ochsenkottelet. Ist eine Top Qualität. Rothe Hamburg -> Marshallweg 4, 22111 Hamburg
 
Karsten Raff in Bramfeld ist in Hamburg mein Lieblingsschlachter.
https://www.raff-hamburg.de/
Die Preise sind ok für die gebotene Qualität.
Ich bin kein Fan von Bratwürsten aber die von Raff schmeckt echt genial, die Spareribs (Babyback Ribs, etwa 10€/kg) sind mit die Besten die man kaufen kann und die Steaks sind super.

Deltafleisch ist halt ein Großhändler und eine gute Anlaufstelle wenn man US Beef oder Wagyu kaufen möchte. Da ich aber kein Fan von Maisgefütterten US Beef bin fahre ich recht selten da hin.

Wenn es etwas ganz besonderes sein soll, dann gibt es im nordöstlichen Stadtrand Andreas Dreymann, ein Demeter-Bio Schlachter. Vorher sollte man allerdings zur Bank und einen Kredit aufnehmen. Z.B. Hähnchenbrust für 49,90€ pro kg oder 99,90€/kg für Lammfilet ist schon recht teuer und auch Schweinebauch (der dort Pork Belly genannt wird weil die deutsche Bezeichnung nicht mehr cool genug ist :frust:) ist mit 14,90€ nichts für den kleinen Geldbeutel.
https://metzgerei-dreymann.de/
 
Lasse diesen Thread mal wieder aufleben. Der Grund: Alles neu bei Delta bzw. anders.

Der Großhandel ist nach Norderstedt gezogen, jetzt gibt es in der Schanze nur noch einen kleinen Laden für Jedermann mit einem ausgewählten Sortiment. Der Vorteil: Es ist nicht mehr so unübersichtlich wie früher. Und es gibt einen sehr netten Verkäufer, der freundlich berät. Andererseits gibt es eben nicht mehr die tollen Monatsangebote. Die wichtigen Dinge wie Dry-Aged-Rind, Tomahawk, Fllet oder Rumpsteak sind allerdings vorhanden.
Ich habe mir zwei Bürgermeister-Stücke vom Feersisch Rind und Schweinenacken vom Landuro-Schwein geholt, für einen aus meiner Sicht unschlagbaren Preis. Bin gespannt, wie die Teile schmecken werden.
 
Du kannst weiterhin die Angebote bei Delta kaufen auch in Hamburg. Allerdings musst du vorher anrufen und Bescheid geben, damit sie deine Bestellung aus Norderstedt nach Hamburg bekommen 😊 ist also alles beim Alten wenn man vorher Bescheid gibt 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten