• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Fleischlieferant aus Köln ?

Second Son

Militanter Veganer
Hey Leute, ich bin 24 Jahre alt und hab mir einfach Spontan einen Weber Grill Premium gekauft in der Größe 57. Zu erst mal, ich war fasziniert über die BBQ Kultur der Amerikaner, als ich im Sommer dort drüben war, klar war ich nicht in der materie drin, doch es war aufregend zu sehen, wieviel Wert die Herren dort legen, vorallem als ich in den Ländlichen Gegenden war rund um Kalifornien, Nevada und co.

Also beschloss ich mir einen Weber zu holen, ich hab den Namen immer gehört, und dachte der steht für Qualität. Dieses Aktiv Passiv grillen kannte ich nicht, da ich aus einer Türkischen Familie komme, gab es nur eins, so dicht wie möglich an die Flamme bis es durch ist^^ So aß ich auch bis vor Jahren meine Steaks, als Well Done, bis meine Freundin mich überzeuge Medium zu propbieren, und ja i love it.

Jedenfalls wollte ich erst 47er holen, doch jeder im Internet meinte immer 57, wenn du kannst sogar größer, wobei ich dachte für zwei Personen reicht doch 47 total... aber dachte naja ok hol den 57. Das hat sich auch gelohnt, erst diesen Freitag ein T Bone Steak gemacht, und da bleibt nicht viel Platz über, vorallem da ich dann die Entrecotes noch drauf getan habe, als der Tbone passiv etwas ruhen sollte, denke mit einem 47 er wäre es sehr eng geworden. Naja egal, ich hab schon etliches Fleisch ausprobiert, ob es Edeka Metzger Ware ist, oder dieses von der Rewe Theke, die nicht in jedem Rewe zu finden ist, oder gar von einem Argentienier der es auch dort herbestellt.

Beim Argentinier hatte ich für 1kg Rumpsteak aus der Pampa 30,40€ bezahlt, war auch sehr gut, zwei Jahre altes Rind...

beim Rewe T Bone hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung woher oder wie alt es war, aber da es Angebot war hatte es mich für 7 gekostet für 700 gramm.

Bei Edeka kostet 100 gramm ca 2,99 je nach angebot, hatten früher Hüftsteak geholt, vorallem in der Pfanne gemacht, aber irgendwie schmeckt Hüftsteak nicht so toll wie anderer Steak aufm Grill...

Hab auch mal bei einem Metzger geholt, aber das war so zäh und ekelhaft... und dafür hatte ich auch ne menge kohle hingeblättert...

Naja wurde wohl etwas lang, jedenfalls meine Frage : Wo gibt es im Raum Köln gutes Fleisch für vernünftiges Geld. Denn ich hab mal bei den Online Shops gesucht, und boa die verlangen ja Preise da will man nur heulen... Und ich würde gerne weiteres probieren, denn als Anfänger findet man relativ alles schnell toll, und ihr Profis solltet ja mehr erfahrung haben^^

Würde mich auf eure Tipps freuen =)

edit : links von dem Argentinier und rechts Tbone von Rewe, hab das bild aufm Handy gehabt und schnell bei fratzebook geladen
10268499_627354630682012_223211543696001_n.jpg
 
Hallo,

erst mal willkommen hier im Forum. Ich denke du hast dich mit dem 57er schon richtig entschieden, damit hast du einfach alle Möglichkeiten.

In Köln kenne ich mich nicht ganz so gut aus, hier müssten dann mal die Kölner noch Tips geben, aber wenn du mobil bist schau mal hier rein: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fleisch-im-bonner-raum.184431/

Ansonsten am Großmarkt gibt es noch einen Argentinier der vakumiertes Fleisch verkauft.

Gruß Funky
 
Merhaba kardes :)

Ich liste einfach mal auf, wo ich so einkaufen gehe.

Estilo Argentino (http://www.estiloargentino.com/) -> nicht billig, aber super Qualität. Er hat aber auch öfter mal Angebote. Ist in jedem Fall eine Top Adresse in Köln.
Mare Atlantico (http://www.mare-atlantico.de/) -> gute Preise, gute Qualität, viel Auswahl
Frischeparadies in Hürth (http://www.frischeparadies.de/) -> nicht billig, aber super Qualität, öfter mal gute Angebote, super Fischtheke
Metro in Godorf -> viel Auswahl, von der Qualität bin ich überrascht, echt gut, und die Preise sind auch oft super
Lammfleisch kaufe ich öfter beim Türken
Geflügel kaufe ich beim Bauern in Hürth

Also im Supermarkt kaufe ich so gut wie nie ein. Vielleicht mal Putenbrust. Die Qualität ist aber nicht mit der vom Bauernhof zu vergleichen.
 
Ich hol mein Fleisch meistens im Handelshof in Poll. Qualität ist echt gut, Preise vernünftig. nicht nur die Argentinien Ware die du überall bekommst sondern auhc BRasil und Uruguay als Südamerikanische herkunftsländer, sowie klassisch Jungbulle aber auch Färsen wäre welche du im Supermartk einfach gar nicht zu kaufen kriegst, weil otto normal Bürger fett als"kauf ich nicht" entscheidung sieht.

Metzgerei Hennes in Porz ist auch sehr gut, natürlich Preislich ein unterschied. Aber wenn du dort St. Luis cut ribs bestellst, guckt dich wenigstens keiner an wie ein Auto, die wissen was gemeint ist und haben hin und wieder auch gute Dry Aged sachen.

Geflügel hol ich in Libur direkt vom Bauern.

Allerdings scheue ich auch nicht vor Supermarkt Ware - wenn mich was anlacht nehm ichs mit, Hackfleisch hol ich z.B. immer beim REWE, gefällt mir qualitativ am besten, und zum selber drehen bin ich viel zu faul. Lamm gibts beim Türken.
 
Hey danke für die ganzen Tipps.

@Lavirco bei Estilo Argentino hab ich auch die Fleische geholt die oben links auf dem Bild sind, war sehr lecker Preislich fanden wir es auch sehr fair. Waren halt Bonner Straße und dachte, warum nicht ? Vorallem haben wir auch die Angus burger Patties geholt, aber die mache ich erst am Mittwoch oder so^^.

Ich hab mir mal alles notiert, da ich gerne Spontan auch was kaufe, wenn ich in der Gegend von einem dieser Läden bin.

Metro hat hier grad Roastbeef im Angebot für 1 kg ca 20€ muss mal gucken ob n freund ne Karte hat. Lamm will ich mal als Hackfleisch holen damit ich mich mal an die Adana Spieße traue, will soviel ausprobieren^^
 
Adana Spieße habe ich auch schon oft gemacht. Ich liebe sie :)
Die Angus Patties hatte ich auch schon. Sind sehr lecker, aber mir waren sie dann doch zu groß. :)
Ich hole öfter mal das Filet in der Metro. Zwischen 20 und 28 Euro das Kilo. Je nachdem welches Angebot sie gerade haben.
Ich bin davon sehr begeistert. Ich schlage immer zu, sobald sie wieder ein Angebot haben und lege mir dann ein paar Kilo in den Kühlschrank. Ich gucke dazu immer online in die Prospekte.
 
Schönere Fleisch gibt es in Köln noch bei Jupp Schlömer http://www.juppschloemer.de/cms/index.html

Die alteingesessene Fleischfabrik hat einen Lagerverkauf im Werk in Rodenkirchen und auf dem Großmarkt. Dort kann man alles bestellen, was man so braucht!
 
Estilo Argentino kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Neben der top Qualität und den unschlagbaren Preisen gibt es auch eine super Beratung dazu. Kaufe dort mittlerweile eigentlich fast immer mein Grillfleisch.

Nicht unerwähnt bleiben sollte noch die Naturmetzgerei Hennes im Severinsviertel, die preislich allerdings in anderen Dimensionen liegt. Das Kilo Dry Aged von der deutschen Färse kostet 72 Euro. Dort gibt es allerdings auch abgefahrene Bratwurst-Variationen, Pastrami, etc...
 
Estilo Argentino kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Neben der top Qualität und den unschlagbaren Preisen gibt es auch eine super Beratung dazu. Kaufe dort mittlerweile eigentlich fast immer mein Grillfleisch.
Dem kann ich mich anschließen, Estilos Beratung ist ausgezeichnet. Laut eigener Aussage betreiben die den Laden ehrenamtlich, weil sie so Bock auf Fleisch haben.
 
Zurück
Oben Unten