• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

guter und günstiger Messerblock

miju

Veganer
Hi,

nicht gleich steinigen! ich bin mir bewusst, das es besseres gibt. doch nicht jeder will mal eben über 100 Euro für einen Messerblock bzw. ein einzelnes Messer ausgeben.

Bei Amazon gibt es einen Messerblock mit folgender Ausstattung:

# Holzblock
# ca. 20,5 cm (8“) Kochmesser
# ca. 20,5 cm (8“) Brotmesser
# ca. 21 cm (8,3“) Filier-/Schinkenmesser
# ca. 13 cm (5“) Küchenmesser
# ca. 8,5 cm (3,3“) Schälmesser
# ca. 11 cm (4,3“) Santoku Messer
# ca. 12,5 cm (5“) kleines Kochmesser
# Gesamtgewicht ca. 2,39 kg

Das ganze kostet schlappe 20 Euro und hat 4,5 Sterne bei 57 Kundenrezensionen.

cheers
 
Bei Amazon kannst Du ja die Ware zurücksenden, falls dir etwas nicht gefällt.

Schau mal, ob Du evtl. irgendwo in einem cookmal oder im Kaufhof etc. einen Schnapper machen kannst. Ich würd die Finger davon lassen.

PS: die Rezensionen für diese Messer sind z.T. recht abenteuerlich.

Ich formuliere es mal so:
Erinnert mich etwas an den Kassenbereich von einem Baumarkt.
Da liegt auch immer so billiger Krimskrams rum.
Da kann man z.Bsp. Schraubendreher kaufen, aber die richtigen gibt es in der Werkzeugabteilung.

:prost:
 
Ganz ehrlich gesagt wäre das Geld nicht so gut angelegt.
Lieber weniger Messer, aber bessere Qualität.

Für kleine Messer würde ich mal Herder Messer zum Beispiel hier schauen. Die kleinen sind günstig und ich möchte nicht mehr auf die verzichten.

Für ein Kochmesser und ein Filetiermesser würde ich die hier empfehlen

Hier lies mal da ein bißchen

In Summe bekommst Du so für das gleiche Geld viel mehr Qualität. Natürlich hast Du dann nicht so viele Messer, aber wenn wir alle ehrlich sind braucht man auch nicht so viele (außer diejenigen Typen die einen Messertick haben, so wie ich :grin: )

Einen Messerblock findet man sicher auch günstig oder baut ihn selber oder installiert eine Magnetleiste.

Just my few cents.

Gruß
Peter
 
Mist, jetzt haste mich angefixt...

:grin::grin::grin:

und für die Aufbewahrung mal hier reinlesen


Ich habe übrigens selbst 2 Tosa Hochos (das Bunkabooccho fehlt noch)
Das sind bei mir die Messer, die ihre Schärfe am längsten halten. Scharf sind die wie Hölle. Unterarmhaare fliegen problemlos mit dem Strich, habe da schon eine kahle Stelle :grin: (ähnlich wie auf dem Kopf :grin: )

Gruß
Peter
 
Lieber weniger Messer, aber bessere Qualität.

Danke. Punkt.
Die meisten Messer aus Sets werden nie gebraucht. Brotsäge, Kochmesser, kleines Schälmesser. Wenn dann noch was fehlt, kann man immer noch nachkaufen.
Für 45€ gibt es kein Set guter Messer.
 
Zurück
Oben Unten