• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gutes Räuchermaterial gesucht

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach gutem und günstigem Räuchermaterial für meine Smokerbox im Gasgrill.

Kennt jemand gute Quellen??

Vielen Dank schon jetzt für Euere Tipps

Gruß Fleisch Griller
 
OP
OP
Fleisch-Griller

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Echt das gute liegt so nahe :domina:

Ich dachte da aber an industriel vorbereitets Material................

Kann ja schlacht ne halben Baum in den Gasgrill legen dann hat kein Fleisch mehr platz :motz:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Was ich damit sagen wollte ist, was bringen mir die billigsten Maple oder Hickorychips, wenn ich nur von Nachbars Kirsch- oder Apfelbaum einen dickeren Ast abschneiden muss und den einwenig kleinschnitzen. Es sollte ja günstig sein.

Oder eben in den Wald gehen, etwas Bruch von Buche oder Erle sammeln (was im übrigen erlaubt und völlig legal ist) und das kleinschnibbelt. Ist halt mit bissl Arbeit verbunden.

Gruss
 
OP
OP
Fleisch-Griller

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Danke Euch beiden.

Der Link ist in etwa das was ich gesucht habe.

Der Wald ist sicher auch nicht zu verachten :-)
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Da muss ich Waldwuser voll Recht geben. Einfach den Wald etwas säubern, da findet man schon das richtige Holz. Und Spass macht es auch noch!:daumenhoch:
 
Oben Unten