• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Gutes Rindfleisch

Schau in der Metro.
 
Na klaro. Viele hier kaufen ihr Fleisch in der Metro ein.
 
SuFu ist wohl die Suchfunktion?! :)
Ich möchte gerne GUTES Fleisch haben. Daher weniger ist mehr, bezogen auf die Häufigkeit des Grillens. Preis meistens nicht ;)
 
In der Metro in Essen habe ich bis jetzt immer sehr leckere arg. Steakhüfte bekommen. Dabei waren eigentlich keine Ausreißer. Anders bei dem arg. Roastbeef, da würde ich die 50/50 Quote unterschreiben.
 
Das meiner Meinung nach vernünftigste Rindfleisch gibt es bei Direktvermarktern. Hintergrund ist einfach der, dass die Tiere in der Regel nicht so hochgezüchtet werden wie für den normalen Handel und auch andere Rassen gehalten werden.
Faustformel hier: kleine und leicht zottelige Tiere sind eher extensivere Rassen als sehr große Tiere. Ähnliches gilt für die Herdengrösse. Je weniger Tiere, desto weniger lohnt es sich für den Landwirt Kraftfutter etc. zu fütter, was sich meiner Meinung nach stark im Geschmack wiederspiegelt.
Da gibt es auch ne Menge Züchter, die keinen Hofladen haben, sondern das Fleisch bei Schlachtung direkt an die Kunden abgeben. Ist dann allerdings in der regel ein Mischpaket und nicht nur Steaks. Falls das für dich infrage kommt einfach mal umhören ob in deinem Bekanntenkreis wer nen Landwirt kennt der das so macht.
 
Bei mir um die Ecke (Gelsenkirchen) wohnt ein Landwirt, der hat eigene Rinder-, und Schweinezucht und eine Metzgerei am Hof.
Fleischpreis ist pro kg zwar etwas höher,als bei Metro, aber bisher immer Top Ware bekommen. Gibt es bestimmt in Oberhausen oder Bottrop und Umgebung auch.
 
Hi
Also mir würde schon mehrfach von ein paar Leiten Sieveneck in Duisburg empfohlen

http://www.fleischerei-sieveneck.de/willkommen.html

Bisher habe ich es zeitlich noch nicht dorthin geschafft, aber ein Besuch steht an.
Die Bewertungen nein Google/Facebook etc. sprechen aber eigentlich schon für sich!

Gruß
Tobias
 
Bei mir um die Ecke (Gelsenkirchen) wohnt ein Landwirt, der hat eigene Rinder-, und Schweinezucht und eine Metzgerei am Hof.
Fleischpreis ist pro kg zwar etwas höher,als bei Metro, aber bisher immer Top Ware bekommen. Gibt es bestimmt in Oberhausen oder Bottrop und Umgebung auch.
Verrätst du auch welcher Landwirt das ist? Bzw welchen Hof du meinst?
LG
 
Zurück
Oben Unten