• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guuude aus Hessen

tobakel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich kenne das Forum schon länger, bin nun auch schon eine Weile angemeldet und jetzt, wo mein neuer Grill eingezogen ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einmal richtig "Hallo" sagen.

Meine Eltern haben mir vor 35 Jahren den Namen Tobias gegeben. Geboren und aufgewachsen bin ich in den mittlerweile auch ein wenig gebrauchteren, aber dennoch neueren Bundesländern. Die Job-Aussichten in meiner sächsischen Heimat haben mich vor nunmehr fast 16 Jahren dazu bewogen, meinen Lebensmittelpunkt in das Rhein-Main-Gebiet zu verlegen.

Ende letzten Jahres habe ich meine derzeitige Wohnung bezogen, wo allerdings meine bis dahin gute 4 Jahre zu treuen Diensten stehende Weber Kugel rücksichtslos durch die Hausordnung ausgegrenzt wurde.
Um dem Hobby weiter frönen zu können musste ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, unter die Gas-Griller zu gehen - war ich bislang doch überzeugter Verfechter der Kohle-Brenner.
Gerade dieses Forum hat mir hier im Vorhinein die Sorgen genommen, wenn auch die ersten Recherchen bzw. deren Ergebnisse kostentechnisch nicht zu meinen, durch den Neu-Aufbau meines Hausstands infolge der Trennung von meiner Frau arg gebeutelten Geldbeutels, passen wollten.
Mir blieb also entgegen meiner bisherigen Vorgehensweise nur, doch nicht einfach den Empfehlungen zu folgen, bei denen Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, so dass ich mir ein Limit gesetzt habe, in das durch einen guten Deal im März ein Videro G3-S gepasst hatte. Der Verkäufer war leider bis heute nicht in der Lage, mir diesen zuzustellen, weshalb ich mich nun doch für meinen ursprünglich zweiten Favorit entschieden habe.
Seit etwa zwei Wochen wohnt nun ein El Fuego Concord auf meinem Nord-Balkon. Meine alle zwei Wochen bei mir lebenden 5jährigen Wirbelwinde ( WuKi-Zwillinge) sind froh, dass die Wartezeit nun endlich vorbei ist. Wir werden nun also ein Rezept nach dem anderen ausprobieren, was wir hier finden :-)
Umgesetzt haben wir schon Steaks, Burger und die Ei-Wolken. Aktuell probiere ich mich als Sonntag-Abend-Beschäftigung an der Zitronen-Marmelade.
Die nächsten Kandidaten sollen unter anderem Ribs und Pastrami werden.

Viele Grüße aus Hanau
Tobias

Guuude aus Erlesee
Viel Spaß beim nördlichen Balkongrillen und
Herzlich Willkommen

Hallo Tobias,
Herzlich willkommen und viele Grüße aus Dinslaken.
Ich wünsche Dir hör einen guten Start und viel Freude beim zubereiten toller Gerichte.

Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:

Hallo Tobias,

schön, dass du jetzt wieder etwas zum "anheizen" hast.
Viele Grüße vom Niederrhein und viel spaß mit deinem Sportgerät (und deinen Wukis). :thumb2:

EffJott

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Zurück
Oben Unten