• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyoza- japanische Teigtaschen

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
gestern gab es bei uns zuhause endlich mal wieder ein paar Gyoza :sun:. Wir leiben diese Teile. Sie sind sehr aromatisch, nicht schwer in der Zubereitung und immer ein Highlight!
Und Ich kann die Dinger zu jeder Tageszeit essen, zu jeden Anlass, als Vorspeise oder Hauptspeise, kalt oder warm... mir schmecken sie immer:thumb2:.
Und deshalb zeige ich sie euch auch jetzt wieder...

Zutaten:
- 400g Schweinhack
- 2- 3 Blätter Spitzkohl, sehr klein geschnitten
- 2 Frühlingszwieblen, in dünne Scheiben geschnitten
- 2 Zehen Knocblauch, auf dem Schneidebrett mit etwas Salz zu einer Masse zerdrückt
- ein Stück Ingwer, sehr klein geschnitten
- 1 EL Austernsauce
- 1 EL Sojasauce
- 1 EL Reiswein
- 1 EL Sesamöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Dumplingskins aus dem Asiamarkt (gibt es dort tiefgefroren)
- Sesamkörner zum Bestreuen

Zubereitung:
- alle Zutaten miteinander vermengen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen
- ein paar aufgetaute Dumplingskins nebeneinander auf ein Bret tlegen und jeweils einen Teelöffel Hackfleischmasse daraufgeben
- die Ränder der Teighüllen mit Wasser anfeuchten und aufeinanderfalten
- mit einer Gabel andrücken (gibt ein schönes Muster und lässt die Teigtschen gut zusammenhalten)
- in eine Pfanne etwas Sesamöl geben und die Dumplings darin von unten goldgelb anbraten
- Wasser angießen, so dass der Boden mit ca. 0,5cm Wasser bedeckt ist
- die Pfanne mit einem Deckel verschließen und die Teigtaschen dänpfen
- den Deckel erst entfernen, wenn alles Wasser absorbiert/ verdampft ist
- die Dumplings noch ca. 30 Sekunden weiterbraten, dann auf einer Platte anrichten und mit den Sesamkörnern bestreuen
- mit Nuoc- Mam- Sauce servieren (das Rezept dafür findet Ihr ***hier***)


Und da es wieder so lecker war, habe ich noch ein paar Bilder für Euch...
:bilder:

IMG_0773.jpg
IMG_0774.jpg
IMG_0776.jpg
IMG_0777.jpg
IMG_0778.jpg
IMG_0782.jpg
IMG_0783.jpg
IMG_0785.jpg
IMG_0787.jpg
IMG_0788.jpg
IMG_0789.jpg
IMG_0790.jpg
IMG_0791.jpg
IMG_0792.jpg
IMG_0793.jpg
IMG_0794.jpg
IMG_0795.jpg


Sehl leckel:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr interessant und super lecker! :cook: Die Taschen sehen toll aus! :prost:
 
Stark! Muss ich auch mal wieder
 
Schauen lecker aus!
und auf den ersten Blick einfach,aber woher bekomme ich hier einen Asia markt der die Blätter in der TK hat ? :rotfll:
irgendwann nehm ich mir sowas mit wenn ich in einer Stadt bin.
 
Gyoza 😍😍😍
könnt ich mich auch reinlegen. Und ich gestehe, ich habe tiefgefrorene in der TK ausm Asia Markt.
aber das sind nur für den Notfall welche.
muss ich auch mal wieder machen. Egal,ob Gyoza oder Dumplings Das Zeugs könnt ich rund um die Uhr essen.
Zeit mal wieder die beiden Kochbücher bemühen mit den zig Rezepten.
 
Die sehen wahnsinnig lecker aus, werd gleich Mal diese Teigtaschen im Asia Laden suchen gehen

Looney Tunes Running GIF by Looney Tunes World of Mayhem


Rezept hab ich schon Mal gespeichert, Dankeschön :hibiscus:
 
Hi Micha,.....
Geiles Zeug.......
 
Hallo Micha,

das sieht echt lecker aus. :thumb2:

Gruß
Peter
 
Spitze! Das lädt aber mal richtig um nachbauen ein! :thumb2:
 
Die könnte ja sogar ich hinbekommen.
Ist mal angepinnt.
 
Wow ... das schaut absolut genial aus Micha :woot:
Tolle Bilder !!
Stell ich mir auch extrem lecker vor :thumb2::thumb2:
Gefällt mir richtig gut !
 
Sehr geil. Das kommt auf meine Liste.
 
Genau mein Geschmack! :messer: Hast du einen asiatischen Restaurant-Tipp für mich in Hannover? Bin demnächst beruflich dort und habe einen Abend frei.
 
Genau mein Geschmack! :messer: Hast du einen asiatischen Restaurant-Tipp für mich in Hannover? Bin demnächst beruflich dort und habe einen Abend frei.
Ich kenne von früher das Restaurant Tai- Pai auf der Hildesheimer Straße, ein ganz alt- eingesessener Chinese. Ich denke, bei dem macht man nichts falsch, ist aber nicht ganz günstig.
Des weiteren gibt es in der Nähe der Medizinischen Hochschule eine Glaspyramide mit Namen Ginkgo, da war ich auch schon mal vor Jahren und fand es nicht schlecht.
Ein Chinaimbiss in Hannover Linden hat leider im Moment wohl aufgrund des chinesischen Neujahrfestes geschlossen, musst Du Dich aber mal informieren (Name Fernost), da war ich vor 35 Jahren schon und es war richtig gut. Auch heute essen dort überwiegend Asiaten, was ja immer ein gutes Zeichen ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in der am meisten unterschätzten Stadt Deutschlands...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten