• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros. Die Zweite.

freddy_1976

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende haben wir die Rotisserie zum zweiten Mal angeworfen. Es gab Gyros. Fast nach dem neuesten Rezept von Jack the : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-gyros.131191/

Zwei Veränderungen habe ich vorgenommen: ich habe doch ein wenig Salz in die Marinade gegeben. Bei so viel Milchsäure dank Joghurt glaube ich nicht, dass das Salz noch in der Lage ist, das Fleisch wirklich trocken zu machen.

Und: ich bin beim Grillen mit niedrigerer Temperatur eingestiegen. Ein halber AZK glühende Briketts verteilt auf die beiden Kohlekörbe gibt knapp 160 Grad Garraumtemperatur. Nach knapp einer Stunde wird nachgelegt, um die Temperatur auf 200 Grad rauf zu bringen - für krosse Kruste.

So, genug der Worte. Jetzt Bilder.

IMG_7483.jpg


IMG_7487.jpg


IMG_7490.jpg


Gyros selbst gemacht ist inzwischen einer unserer größten Favoriten.

:prost:

Freddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten