• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros im Teigmantel

Schmurgel

Assistent
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

wollten mal was probieren und es war eigentlich Richtung Grillhütte Dönerei. :) War ganz klasse.

Haben Angefangen mit dem Gyrosgewürz. Etwas von dem und etwas von dem anderen. Hier gibt es ja einiges an Variationen und jeder so wie er es mag. Wir haben das Oregano weggelassen weil ich es nicht im Schrank gefunden habe. Fand Thymian passt schon super dazu....

1.jpg


Dann waren wir beim MdV und da haben wir 800g Schweinenacken in 5mm dicke oder eher dünne Scheiben schneiden lassen. Währenddessen gabs für Sohnemann eine Scheibe Mortadella. Die kriegt er auch noch wenn er 40 ist. :)

2.jpg


Hier folgt nun das selbstgebaute Gyrosspießgerät.Dazu noch einige Beilagen und so weiter. :)

3.jpg


Wer so ein Teil nachbauen will, dem können wir die Anleitung mal schicken.

Nun wird unser Fleisch mit Zwiebeln und Hackfleisch und Schweinenacken und Hirtenkäse bestückt. Auch hier kann jeder das draufknallen was er mag...

4.jpg



Nun ab auf den Grill. Aber erst nachdem das Holzgestell abgemacht wurde....

5.jpg
5a.jpg



Erst direkt angegrillt und dann im indirekten Bereich auf Themperatur gezogen. Geil. Haben so 67 Grad angesteuert Nächstes mal gerne weniger.
6.jpg


Dann haben wir das noch in einen Teigmantel gepackt. Vorher aber noch Krautsalat mit drauf. Was wir vergessen haben ist, in dem Teigmantel noch ordentlich BBQ Sauce zu haun.
7.jpg


Das Gyrosbrot. :) Lecker. Nun aber mal Anschnitt:

8.jpg
9.jpg


Dazu gabs Zaziki aus 500g Quark mit 3 Knobizehen Salz und Pfeffer und geschnittener Gurke und Salat nach Wahl. Wir hatten den Salat weggelassen. :)

Hoffe es hat gefallen und wer noch die Zutaten sehen mag oder das Chaos dabei, wir haben es gefilmt, nach allen Regeln der Kunst. Hihihihi. Nicht wirklich. :)



Tschüss bis bald mal....

Schmurgel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 254
  • 2.jpg
    2.jpg
    249 KB · Aufrufe: 271
  • 3.jpg
    3.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 260
  • 4.jpg
    4.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 268
  • 5.jpg
    5.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 233
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 248
  • 6.jpg
    6.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 252
  • 7.jpg
    7.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 252
  • 8.jpg
    8.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 303
  • 9.jpg
    9.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 249
Das Gyrosspießgerät sieht Klasse aus, kannste mir dazu einen Tipp geben? Würge mir immer bei einem Schichtbraten einen ab.

Gruß Argo
 
Wie geil ist das denn :woot: Super !!
 
Super Idee - habe ich auch noch nicht gesehen
 
Erkannt, Du bist Assistentchen! Schönes Video, gute Idee. Aber (kleine Kritik muss erlaubt sein) der Teig ist nicht durch.;)
 
Das Gyrosspießgerät sieht Klasse aus, kannste mir dazu einen Tipp geben? Würge mir immer bei einem Schichtbraten einen ab.

Gruß Argo

Hallo. Sind mal fix in Schuppen geflitzt und haben ein paar Bilder gemacht. Vorm bespießen etwas Backpapier drunter tun. Alles Marke Eigenbau :) Kann man vor dem Grillen
alles gut Lösen...

IMG_20181228_145211.jpg
IMG_20181228_145218.jpg
IMG_20181228_145305.jpg
IMG_20181228_145324.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181228_145211.jpg
    IMG_20181228_145211.jpg
    446 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20181228_145218.jpg
    IMG_20181228_145218.jpg
    412 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20181228_145305.jpg
    IMG_20181228_145305.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20181228_145324.jpg
    IMG_20181228_145324.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 218
Erkannt, Du bist Assistentchen! Schönes Video, gute Idee. Aber (kleine Kritik muss erlaubt sein) der Teig ist nicht durch.;)

Ije, ich bin erkannt. :)
Der Teig war so hart an der Grenze. Wir hatten keine Zeit, es regnete, wir hatten Hunger und irgendwie keine Gedult und der Teig wollte auch nicht so braun werden wie wir es wollten. :)

Heute besteln wir mal Burgerbuns und machen Burger. Ganz klassisch. :)
 
Zurück
Oben Unten