Hallo,
jawohl ein weiterer Nachbau des Klassikers inspiriert von @taigawutz das Rezept ist einfach Spitze.
Gestern war dann erst mal gut mit Wurst und ein lecker Gyros sollte auf den Tisch und gleichzeitig konnte @Spiccy Kartoffelgewürz getestet werden.
Als Grundlage diente ein schöner Duroc Nacken, Kartoffel, Sahne, Tomatenmark und die Gewürze vom Spiccy
den Nacken in Scheiben schneiden und kräftig mit Gyrosgewürz pudern
ein paar Stündchen im Kühlschrank ruhen lassen
in der Zwischenzeit die Kartoffeln schneiden und mit dem Ranch Roasted Potatoe Gewürz würzen, bitte ruhig etwas kräftiger würzen als ich
die Nackenstücke knusprig grillen
schnell die Metaxasauce anrühren, was für ein Duft
das Fleisch dann in mundgerechte Stücke schneiden
und ab ins Pfännchen
Sauce drauf
etwas Käse
und noch mal für 15 Minuten in den Backofen und servieren
die Kartoffeln etwas anrösten lassen
diese Gusspfannen sind einfach nur genial, sie halten das Essen sehr lange warm und sehen einfach dekorativ aus
dazu gab es einen Krautsalat und ein Glas Roten
einfach nur geil, das Gyros Gewürz vom Spiccy ist wirklich sehr authentisch, da mische ich ab jetzt nicht mehr selber und die Kartoffeln auch sehr genial, das nächste mal werde ich aber mehr von dem Gewürz nehmen, die Kartoffeln können es gut vertragen.
Gruß Funky
jawohl ein weiterer Nachbau des Klassikers inspiriert von @taigawutz das Rezept ist einfach Spitze.
Gestern war dann erst mal gut mit Wurst und ein lecker Gyros sollte auf den Tisch und gleichzeitig konnte @Spiccy Kartoffelgewürz getestet werden.
Als Grundlage diente ein schöner Duroc Nacken, Kartoffel, Sahne, Tomatenmark und die Gewürze vom Spiccy
den Nacken in Scheiben schneiden und kräftig mit Gyrosgewürz pudern
ein paar Stündchen im Kühlschrank ruhen lassen
in der Zwischenzeit die Kartoffeln schneiden und mit dem Ranch Roasted Potatoe Gewürz würzen, bitte ruhig etwas kräftiger würzen als ich
die Nackenstücke knusprig grillen
schnell die Metaxasauce anrühren, was für ein Duft
das Fleisch dann in mundgerechte Stücke schneiden
und ab ins Pfännchen
Sauce drauf
etwas Käse
und noch mal für 15 Minuten in den Backofen und servieren
die Kartoffeln etwas anrösten lassen
diese Gusspfannen sind einfach nur genial, sie halten das Essen sehr lange warm und sehen einfach dekorativ aus
dazu gab es einen Krautsalat und ein Glas Roten
einfach nur geil, das Gyros Gewürz vom Spiccy ist wirklich sehr authentisch, da mische ich ab jetzt nicht mehr selber und die Kartoffeln auch sehr genial, das nächste mal werde ich aber mehr von dem Gewürz nehmen, die Kartoffeln können es gut vertragen.
Gruß Funky
Anhänge
-
k-IMG_4829.JPG106,4 KB · Aufrufe: 1.829
-
k-IMG_4832.JPG89,6 KB · Aufrufe: 1.802
-
k-IMG_4833.JPG112,9 KB · Aufrufe: 1.771
-
k-IMG_4834.JPG117,6 KB · Aufrufe: 1.798
-
k-IMG_4835.JPG145,5 KB · Aufrufe: 1.785