• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros Türmchen

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin liebe GSVler, da ich schon lange mal Türmchen grillen wollte und ich Dienstag ein wenig Zeit bei der Arbeit hatte, habe ich schnell mal eins gebaut.
Heute war es dann soweit. Den Nacken ( ca. 2 kg ) habe ich gestern Abend nach dem bekannten Rezept von Jack... eingelegt.
image.jpg

Heute morgen wurde dann das Türmchen gebaut.
image.jpg

image.jpg

Nach einer guten Stunden ist dann noch ein Nackensteak mit auf den Grill gewandert, weil ich noch einen neuen Rub testen wollte.
image.jpg

Nach 1,5 Stunden bei ca. 200°C war es dann an der Zeit für den ersten Anschnitt.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Zu guter letzt noch ein Tellerbild.
image.jpg

Als Fazit kann ich sagen, es war sehr lecker und Türmchen sind eine gute Alternative zum Roti Gyros. Beim nächsten mal werde ich aber wohl doch wieder rotieren, das hat noch mal das gewisse etwas. :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279 KB · Aufrufe: 1.117
  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 1.128
  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.112
  • image.jpg
    image.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 1.111
  • image.jpg
    image.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 1.094
  • image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.117
  • image.jpg
    image.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • image.jpg
    image.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.111
Schaut lecker aus. Gyros ist immer was feines

Schöne Grüße :nusser:
 
Schaut super und würde mir jetzt auch schmecken.
Was findest du den beim Roti Gyros besser?
 
tolle Marinade..
sieht schön saftig aus, gefällt mir :-)
hab ich noch nie gemacht so ein Gyros... muss ich auch mal probieren
kannst du mir bitte denn Link vom Jack.. verraten
 
Schaut super und würde mir jetzt auch schmecken.
Was findest du den beim Roti Gyros besser?
Auf der Roti bekommt das Gyros einfach überall die gleich Hitze ab und das austretende Fett läuft immer wieder über das Fleisch.


tolle Marinade..
sieht schön saftig aus, gefällt mir :-)
hab ich noch nie gemacht so ein Gyros... muss ich auch mal probieren
kannst du mir bitte denn Link vom Jack.. verraten

http://www.grillsportverein.de/foru...-mit-gyros-vom-drehspiess.120203/#post-466560
 
Moin Holger!

Schaut total lecker aus, der "Ribbergyros"!:thumb1:
Ich bin morgen zum Gyros geladen, beim örtlichen GSV Mitglied "virtuoso"!
Was genau ist das für ein Teil wo Du das Fleisch aufspießt?
 
Moin Holger!

Schaut total lecker aus, der "Ribbergyros"!:thumb1:
Ich bin morgen zum Gyros geladen, beim örtlichen GSV Mitglied "virtuoso"!
Was genau ist das für ein Teil wo Du das Fleisch aufspießt?
Das ist eine Edelstahlplatte mit Bohrung und Gewinde, in die ein Edelstahlrundstab, den ich an der Drehbank angespitzt habe, geschraubt wird.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 947
  • image.jpg
    image.jpg
    124 KB · Aufrufe: 928
Zurück
Oben Unten