• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros Vergrillung

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Yamas Freunde der Glut,

nach etwas längerer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir. Letztes Wochenende gab es lecker Gyros :ds:

Also schnell einen 3kg Schweinenacken besorgt. Am Vortag dann in Scheiben geschnitten und in Marinade ala "Jack the " getunkt. Am Grilltag wurde der Spiess dann gesteckt und bei 180 Grad in direkt rotiert. Zum Gyros gab es klassisch Tzaziki und Zwiebeln.

Qualität der Bilder ist ein bisschen unscharf da sie mitm Handy gemacht wurden aber ich denke man erkennt was :woot:


Feuer :burn:
IMG-20150327-WA0012.jpeg



Die Bespiessung:
IMG-20150327-WA0018.jpg

Zwiebel druff:
IMG-20150327-WA0020.jpg

Das Resultat nachm Spiessen. Man könnte meinen ich habe direkt rein gebissen. Habe aber noch gewartet :lol:
IMG-20150327-WA0017.jpg


IMG-20150327-WA0022.jpg

IMG-20150327-WA0023.jpg


Der Rest. Zum Ende hin wurden die Stücke etwas dicker. Man munkelt das es am Havelbräu :prost: gelegen hat
IMG-20150327-WA0025.jpg



Wirklich ein Tellerbild wurde nicht gemacht. Es roch einfach zu gut und wir waren zu hungrig.

Also bis zum nächsten Mal:thumb1::thumb1:

Grüße aus dem Bergischen Land
 

Anhänge

  • IMG-20150327-WA0012.jpeg
    IMG-20150327-WA0012.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG-20150327-WA0017.jpg
    IMG-20150327-WA0017.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG-20150327-WA0018.jpg
    IMG-20150327-WA0018.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG-20150327-WA0020.jpg
    IMG-20150327-WA0020.jpg
    143 KB · Aufrufe: 1.099
  • IMG-20150327-WA0022.jpg
    IMG-20150327-WA0022.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG-20150327-WA0023.jpg
    IMG-20150327-WA0023.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG-20150327-WA0025.jpg
    IMG-20150327-WA0025.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 1.096

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Mein erstes Gyros hat gleich dazu geführt, dass ich mir über den Kleinanzeigenmarkt noch eine kleine Weberkugel gekauf habe. Wir waren mit mehreren Leuten und die hatten alle Hunger und zwischen den Schneideaktionen wollte ich noch Kleinigkeiten grillen. Aber das ging dann irgendwie nicht richtig :-) Also musste noch ein Zweitgrill her.
 
OP
OP
Bergischer Grilljung

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der Trend geht ja zur zweit, dritt, viert Kugel :rotfll:
Zwischendurch roch es auch einfach sehr gut. Von daher wäre eine Zweitkugel für nen Snack nicht verkehrt gewesen.

Aber was hätten wir dann mit dem kostbaren 3kg Gyros gemacht? Wir hätten es doch gar nicht aufbekommen :messer:
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gyros mal selbst ist immer toll


Grüße

Christian
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sag mal, wie ich es mache. Ich lass den normalen Grillrost in der Kugel. Schale unter das Gyros und dann mit Elektromesser am Gyros entlang schnibbeln
 
OP
OP
Bergischer Grilljung

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Spiess immer raus genommen und das Fleisch mit nem elektrischen Messer abgeschnibbelt. War etwas umständlich. Beim nächsten Mal stelle ich die Schale einfach drunter. Diese Mal hatte ich dort allerdings eine Wasserschale stehen.

Deshalb musste ich den Spiess raus nehmen. Ging aber trotzdem gut :sun:
 
OP
OP
Bergischer Grilljung

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es war echt ne leckere Angelegenheit. War auch mein erster Gyros. Wird aber definitive wiederholt. :ds:
 

rostely

Metzgermeister
wow!! sieht sau lecker aus. nun habe ich mir die finger wund gesucht um an die marinade zu kommen.... chancenlos! könntest du bitte kurz den link oder das rezept reinstellen?

lg
der holger
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bergisch gut! :essen::

Endlich mal wieder einer aus dem Bergischen Land der grillen kann :srg::srg::srg::srg::srg:

Grüße,

Torsten ... aus dem Bergischen Land
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut gut aus :thumb2: Gyros muss ich auch mal wieder machen :messer:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Bergischer Grilljung

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@taigawutz
Hehe du hast recht. Hab das falsches T-Shirt an. Aber das Griechen T-Shirt war schmutzig. :(
Und ausserdem ziehe ich das Griechen Shirt nur an wenn ich American BBQ mache :muhahaha:
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Muss ich unbedingt auch bald mal wieder machen...
 
Oben Unten