• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosrollbraten

Brian O´conner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Morgen!
Gestern im Smoker einen Gyrosrollbraten nach dem Video/Rezept von Klaus grillt gemacht! Dazu gab es noch Tzatziki, Krautsalat und Knoblauchbaguette!
Nach 3 Stunden war das ganze fertig und sehr lecker! Als Nachspeise, die bekannten Bananen mit Kinderschokolade!

FB_IMG_1558336807481.jpg
FB_IMG_1558336845051.jpg
FB_IMG_1558336853524.jpg
FB_IMG_1558336863870.jpg
FB_IMG_1558336872761.jpg
FB_IMG_1558336878187.jpg
FB_IMG_1558336882290.jpg
FB_IMG_1558336885860.jpg
FB_IMG_1558336889282.jpg
FB_IMG_1558336892702.jpg
FB_IMG_1558336897172.jpg
FB_IMG_1558336900782.jpg
 
:-) Schöner Rauchring
Was ist denn auf dem 5. Bild in die Schale gelaufen? Sieht aus wie Gouda oder so
 
:-) Schöner Rauchring
Was ist denn auf dem 5. Bild in die Schale gelaufen? Sieht aus wie Gouda oder so

Der 1. Braten den ich zubereitet habe, hat nicht ganz so funktioniert! Der war nicht so sauber geschnitten wie der zweite, das hat sich auch beim Rollen bemerkbar gemacht! Auf der einen Seite ist da von der Frischkäsefüllung etwas ausgelaufen! Aber war trotzdem noch OK!
 
Ja das glaube ich. Bei den meisten Bacon Bombs läuft auch Käse oder ähnliches raus... Man braucht ein bisschen Gefühl dafür :D
Kommt aber mit der Zeit. Hab im Smoker Owners Thread gesehen dass du gerade erst anfängst. Dafür ne super Leistung
 
Ja, die Überlegung war schon die letzten Jahre da, einen Smoker zu zu legen! Und da mein Kugelgrill letztes Jahr im Herbst seine Füße verlor und noch defekt in der Scheune steht, hab ich mich immer mehr mit dem Thema Neukauf beschäfftigt! Und eigentlich war mir das smokern immer zu viel Aufwand und Arbeit, aber im Moment bin ich schon begeistert! Möchte noch etliches probieren!
 
Dann wäre ein Watersmoker die richtige Zwischenlösung :D
Läuft stabil wie ein uhrwerk, aber man kann trotzdem mit Glut und Rauch spielen :-)
 
Stimmt natürlich. Dann freue ich mich auch noch viele weitere Beiträge von dir :-)
 
Was gibt es schöneres, als gemütlich mit 7-18 Bierchen stundenlang zu smoken?
Ist so schön entspannend.
Übrigens, sieht legga aus. :thumb2:
 
Sieht gut aus.

Erzähl uns doch ein bisschen dazu wenn Du magst! ;)
Woraus hast Du den Braten gerollt und was ist in der Füllung?
 
Hallo,

Gestern war es ein ca 1,2kg Schweinebraten gekauft im Real.
Das Fleisch aufschneiden, damit man es wieder schön zusammen rollen kann.

Die Füllung:
1 Frischkäse
Gyrosgewürz
Knoblauch klein gehackt
2 rote Zwiebeln gewürfelt
1 Paprika klein gewürfelt
Alles vermischen und das Fleisch damit bestreichen und oben drauf noch etwas Feta Käse

Das ganze zusammen rollen und mit Holzstäbchen sichern, oder halt mit einer Schnur zusammenbinden.

Im SMOKER dann bis KT 75 Grad gesmokt

Man kann auch das Video von Klaus grillt ansehen. Da wird ja alles anschaulich erklärt
 
Zurück
Oben Unten