• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosrolle zum Abend

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich will euch nur schnell an unserem gestrigen Abendessen teilhaben lassen. Schon seit einiger Zeit wollte ich mal das Gyrosrezept von @GyroKeg ausprobieren. Also auf die Schnelle 600gr Nacken und 600gr Hähnchen besorgt und nach Anleitung eingewürzt. Am späten Nachmittag kam ünberraschend Sportsfreund @Hollehonig vorbei und wurde spontan zum Essen eingeladen, sollte ja locker reichen für vier Personen.

Nacken plattiert

Gyros0001.jpg


Und zusammen mit dem Hähnchen einmariniert

Gyros0002.jpg


Gyros0003.jpg


GöGa hat einen leckeren Schafsjoghurt- Minz- Dipp gebastelt

Gyros0004.jpg


Und so sah das Ganze dann in fertig aus

Gyros0005.jpg


Irgendwie habe ich gar keine Bilder vom Fleisch auf dem Grill... :hmmmm:

Das war ziemlich lecker und es ist auch alles alle geworden. Wir waren uns aber einig, dass es noch nicht der richtige Gyrosgeschmack für uns ist.
Bitte nicht falsch verstehen, das war wirklich total lecker aber eben halt nicht Gyros so wie wir es kennen.
Trotzdem war das bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir das gemacht haben.

:gs-rulez:
 
Sehr lecker sieht das aus. In die ein oder andere Rolle davon hätte ich auch gerne reingebissen.
Klasse gemacht :thumb2:
Wir waren uns aber einig, dass es noch nicht der richtige Gyrosgeschmack für uns ist.
Das kenne ich auch irgendwo her. Mir persönlich gefällt die Mischung nach "" sehr gut. Ich mag z.B. kein Chili an meinem Gyrosgewürz.
Ganz puristisch ist die Würzempfehlung der Fa. Potis.
 
Schaut gut aus.
 
Sehr lecker, sehr fein aussehend! Top!
 
Sehr geil. Das sah richtig gut aus.
@Pater wärst du so lieb und würdest das Rezept von @GyroKeg noch verlinken?

LG
Thorsten
 
Danke dir. 😃
 
Moin Peter,

schöne Gyroswickel hast du da gebaut. Ich finde das Gyros sehr gut nach dem Rezept - aber Schmecken ist immer Geschmackssache.
Das von Wagner ist auch ganz gut, fehlt nur Salz drin. Wenn ich Gyros-Bratwurst mache, ist das immer meine Wahl - weil da eben fast kein Salz drin ist. Da kannst du dann noch 14 g Salz bedenkenlos hinzufügen.
So long, Grüße nach Moringen.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten