• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosschichtbraten für 18 Personen

boschmann1

Militanter Veganer
Wer noch nicht weiss war er auf der nächsten Geburtstagsfeier grillen soll könnte ich einen Gyrosschichtbraten empfehlen. Hatte mir 6 KG Schweinenacken vom Metzger in 0,5cm Scheiben schneiden lassen. Das ganze dann mir Zwiebeln, Rotkohl und Ankerkraut Smoking Zeus in einer Tupperform geschichtet und gebunden. Leider war die Kugel für die 5 Braten zu klein sodass ich noch einen im Backofen machen musste. Das ganze hab ich dann noch ein wenig geräuchert mit Hickory. Dazu gab es Tomatenreis. Krautsalat und Tzaziki. Meine Gäste waren begeistert :-)



IMG_20161008_114549.jpg
IMG_20161008_125720.jpg
IMG_20161008_125740.jpg
IMG_20161008_125745.jpg
IMG_20161008_164425.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161008_114549.jpg
    IMG_20161008_114549.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 2.283
  • IMG_20161008_125720.jpg
    IMG_20161008_125720.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 2.342
  • IMG_20161008_125740.jpg
    IMG_20161008_125740.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 2.498
  • IMG_20161008_125745.jpg
    IMG_20161008_125745.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 2.323
  • IMG_20161008_164425.jpg
    IMG_20161008_164425.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 2.277
Da schau ich mal zu, da ich das zur heurigen Weihnachtsfeier auch machen soll.

Gutes Gelingen :nusser:
 
Sportlich sportlich,
Da wünsche ich auch Gutes Gelingen.

Ich wusste doch, dass ich noch was ausprobieren wollte...

Gyrosschichtbraten war es!

By the way, hast du schon mal über eine 2. Ebene in der Kugel nachgedacht?
Z.B ein Kuchengitter mit Gewindestangen auf Abstand bringen schafft nochmal Platz für 1-2 Braten.

Gruß Hoppie
 
Und gab es auch Bilder vom fertigen Ergebnis?
Die bisherigen Bilder schauen auf jeden Fall lecker aus.
 
.........seeeeeeeeeehr männlich ;-)
Sauber, das nenn ich mal n Bazten Fleisch!

Gibts Bilder vom Ergebnis?
 
Sieht doch super aus !
Ja und der kommt an ;-)
Gyrosschichtbraten habe ich auch öfters an Feiern gemacht - einfach lecker!!!
 
Interessante Frage Boergi ! Also mir hat die Version aus dem Grill besser geschmeckt. Durch das Räuchern hat das Fleisch nochmal einen anderen Geschmack bekommen und ich fand auch das Fleisch der oberen Schicht war krosser. Mein Schwiegervater meinte es schmeckt gleich. Es ist wie so oft beim indirekten Grillen klar kann ich viele Sachen im Backofen machen aber das ganze drum herum Feuer, Rauch usw. gibt es halt nur beim richtigen grillen.
 
Danke für deine Antwort, mich hat es interessiert weil ich evtl. einen Schichtbraten am Geburtstag meiner Frau machen möchte, ich aber Fleisch für 30 Personen wohl auch nicht auf den Grill bekomme....
Ich könnte ja die erste Ladung Braten eine Stunde (inkl. Rauch) auf dem Grill lassen und danach in den Backofen verfrachten.
 
bei 30 Personen brauchst du bestimmt so ca. 8 KG Fleisch. Ich weiss ja nicht was du für ein Sportgerät hast aber ich würde dann die Menge aufteilen auf Grill und Backofen.
 
Danke für deine Antwort, mich hat es interessiert weil ich evtl. einen Schichtbraten am Geburtstag meiner Frau machen möchte, ich aber Fleisch für 30 Personen wohl auch nicht auf den Grill bekomme....
Ich könnte ja die erste Ladung Braten eine Stunde (inkl. Rauch) auf dem Grill lassen und danach in den Backofen verfrachten.
Servus Boergi,

Ist das Thema schon durch? Ich könnte Dir auch DO s zur Verfügung stellen um Schichtfleisch zu bauen, das reicht dann locker für 30 Leute.
 
Servus,

am Geburtstag der Frau gab es dann doch den Partyservice ;) Den Schichtbraten gab es dann an Silvester, wurde allerdings wohl aufgrund eines defekten Thermometers zu drucken. Ich könnte mir vorstellen dass sowas im Dopf wirklich besser wird, wird dann wohl meine nächste Anschaffung :D
 
Zurück
Oben Unten