• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosschichtbraten zum Geburtstag vom Kleinen

Balrun

Veganer
5+ Jahre im GSV
Zur Geburtstagsfeier vom WuKi gab es Gyrosschichtbraten, Pimentos mit Grillkäse, Countrypotatos, Fladenbrot und Salat.

Zum Gyros:
Rub: Paprika
Oregano
Thymian
Kreuzkümmel
Zwiebelgranulat
Knoblauchgranulat
Zucker
Salz
Pfeffer

Für die Zwischenlagen beim Schichten kamen Zwiebel und Feta zum Einsatz.
Die Pimentos wurde an gegrillt und dann mit etwas Öl und Salz gewürzt, anschließend kam noch etwas Grillkäse darüber und dann noch in den BO.
Die Countrypotatos wurden mit Öl, Paprika, Salz und Pfeffer gewürzt und dann für 1 Stunde in die zweite Ebene im Grill gepackt.
Der Gyrosschichtbraten kam dann bei 180° für 2:45h auf den Grill. Kerntemperatur war dann 73°.
Nun noch paar Bilder:

IMG_2824.JPG


IMG_2827.JPG


IMG_2829.JPG


IMG_2833.JPG


IMG_2834.JPG


IMG_2835.JPG


IMG_2836.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2824.JPG
    IMG_2824.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_2829.JPG
    IMG_2829.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_2833.JPG
    IMG_2833.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_2834.JPG
    IMG_2834.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_2835.JPG
    IMG_2835.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_2836.JPG
    IMG_2836.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 676
Schön gemacht, das muss bei mir auch demnächst auf den Speiseplan.
 
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
 
Kommt mir so bekannt vor :D

Immer wieder lecker so ein Gyros.:steckerlfloisch:

Haben seit meinem Geburtstag schon drei Gäste versucht nachzubauen. Spricht für den Suchtfaktor.

Ich muß auch mal wieder eins machen.
 
Zurück
Oben Unten