• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosspieße

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

irgendjemand hatte vor kurzem hier von Gyrosspießen berichtet.

Da ich vor kurzem eine neue Gyrosgewürzmischung bei einem Händler in unserer Nähe gefunden habe, dachte ich mir, das probiere ich doch auch mal aus.
Spontan, nur zu zweit, da war ein richtiger Gyrosspieß zu groß und da kam mir die Idee mit den Gyrosspießen gerade richtig.

Zwei Stückchen Hals vom Schwäbisch Hällischen aufgetaut, bzw. im noch leicht gefrorenen Zustand flach halbiert, damit die Gyrosscheibchen dünner werden, gewürzt, 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und dann aufgespiesst, ein paar Holzstückchen im Feuerring angezündet und die beiden Spießchen drauf gelegt.

Gyrosspiesse.JPG


Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Die Gyrosspießchen sind eine sehr gute Variante für die kleine Portion zwischendurch.
Das nächste Mal werde ich wohl auch mal ein paar Lammstückchen versuchen. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 

Anhänge

  • Gyrosspiesse.JPG
    Gyrosspiesse.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 778
Schööön!
 
Die Idee mit den Armierungsstangen ist nicht verkehrt. Zusammen mit dem Ring von der Roti könnte ich mir den Mangal-Aufsatz basteln.
Gyrosspieße gehen immer. Lecker.
 
Wie niedlich ;). Ich hab bislang immer Gyrosschichtbraten gemacht wenn wir nicht genug Esser für nen ganzen Gyrosspieß waren, wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten