• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ha - das ist Meiner

Niwla

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke Euch für die Infos hier - gerade sind die ersten Rips am werden ;-)
Bin gespannt

IMG_1179.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1179.jpg
    IMG_1179.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 766
1. Glückwunsch zum Gassmoker :thumb2:
2. Viel Erfolg beim Probelauf :-)
3. Die Dinger heißen Ribs ;)
:prost:

Glück Auf
 
Herzlich willkommen im GSV und Glückwunsch zum neuen Portland, Du wirst es sicher nicht bereuen.

P.S.
Das Abdichten der Türen mit Ofendichtband, spart enorm Gas ;)

Gruß
Beckster
 
Das Schwarze ist der Smoker, das rote Ding die passende Gasflasche.
Nicht ganz im Bild und trotzdem noch zu sehen ist ein weiterer Grill.
Auf dem befindet sich ein Thermometer, welches über ein Kabel den Weg in den Smoker findet.

Im Hintergrund möchte ich eine Alustange erahnen, an der sich eine Art Netz befindet.
Möglicherweise hat der Besitzer, der oben genannten Gerätschaften einen Pool oder geht gerne auf Schmetterlingsjagd.
 
Ich kann eigentlich nix erkennen. Und Ribs sehe ich erst recht nicht.
Zugegeben, das Bild dürfte gerne auch twas schärfer sein, aber das war warscheinlich der Vorfreude geschuldet ;)
Die Ribs werden hoffentlich noch nachgereicht!

Glück Auf
 
Danke Euch,
ja sorry es waren natürlich Ribs gemeint - das war wohl der Vorfreude geschuldet, auch das unscharfe Bild.
Ja es steht ein Aukland daneben und das Netz ist für Fische, nicht für Schmetterlinge. ;-)
Allerdings keine Fische zum Räuchern, nur zum Anschauen ;-)
Die Ersten Ribs waren sehr lecker. Danke Euch für den Tip hier mit dem ElFuego!
 
Nebel?
 
War das jetzt alles?
 
So, ich kam einfach nicht dazu.
Heute ist aber Urlaub ;-) um 6 zur Metzgerei.
Heute Abend soll es PP geben.
Die Zeit läuft!
;-)
ImageUploadedByTapatalk1415604549.634480.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415604565.522482.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415604579.552488.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415604595.452633.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415604549.634480.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415604549.634480.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 520
  • ImageUploadedByTapatalk1415604565.522482.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415604565.522482.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 519
  • ImageUploadedByTapatalk1415604579.552488.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415604579.552488.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 470
  • ImageUploadedByTapatalk1415604595.452633.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415604595.452633.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 516
Rauchen tut es schon Pflichtgemäß.
Das Rezept ist vom "Weber Räuchern" Buch.
Mein erstes Mal, ich bin gespannt.
ImageUploadedByTapatalk1415604867.433444.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415604867.433444.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415604867.433444.jpg
    267 KB · Aufrufe: 514
Die Kontrolle des El Fuego Thermometers ist positiv. Bei mir stimmt der recht genau. ;-)

Du hast deinen Fühler aber auch recht "ungünstig" positioniert. Würde sagen, der zeigt da in der Schale genauso falsch wie das Schätzeisen in der Tür.

Warum hast du den Braten nicht auf einen Rost gelegt und die Schale drunter?

So nutzt du die Hitze doch nicht wirklich aus .....
 
Hat mir einer gesagt, dass er mit der Schale bessere Erfahrungen gemacht hat. Keine Ahnung warum, dacht ich probiere es.
Wo würdest Du den Thermometer hinlegen?
 
Ich würde den Braten auf den Rost - neben deinen Fühler - geben und die Schale drunter stellen.

So bekommst du auch eine schönere Kruste, da die Hitze überall zirkulieren kann. Das ist halt IN der Schale eher schlecht.
 
*zustimm* :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten