• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanero Salsa

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen Gemeinde!

Der Grossteil meiner angebauten braunen Habaneros
sind mittlerweile reif! Die müssen ja verarbeitet werden.

Also hab ich gestern mal eine Habanero Salsa gemacht.

Da kommt folgende rein:

1 Ananas gewürfelt
2 Bananen gewürfelt
1 reife Manoge gewürfelt
2 Tl Ingwer (durch Knoblauchpresse gedrückt, mit saft!)
2 Tl Minze gehackt
2 Tl frischen Koerander gehackt
1 Habanero (eigentlich 2, aber erstmal test mit einer!) fein gehackt
prise Salz
2 EL Olivenöl
1 tl habanero hot sauce (Tabasco geht auch!)


Dann das ganze vermischen und eine Stunde ziehen lassen!
Schmeckt fruchtig und schön scharf. Ist super zu gebratenem Geflügel
und Leber!

Leider ist das nur 2-3 Tage haltbar und ich weiss nicht wie ich das haltbar machen kann. Einfrieren? Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

PS: Bilder folgen heute Nachmittag, bin gerad im Büro!
 
So, hier das Bild dazu! Das mit den Eiswürfelformen ist ne geile Idee, werd ich übernehmen. Ich werde das Salsa heute Abend einfach zu ner Party mitnehmen, hab schon Natschos dazu gekauft!;-)

q-IMG_0275.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten