• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanerobutter

baefi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Fuer alle die es scharf moegen oder nicht wissen was mit den Habaneros machen ist hier ein einfaches Rezept.

250 gr. Butter
1 mittlere Habanero ohne Kerne
2 Knoblauchzehen
1 TL Salz
0,5 TL Paprika mild
1 TL Zitronenschale
Pfeffer

Butter cremig weich werden lassen. Habanero und Knoblauchzehen sehr klein schneiden. Alle Zutaten vermengen und abkuehlen lassen.

Anstelle von Habis kann man auch andere Chili nehmen. Ich finde jedoch, dass hier der Habanerogeschmack richtig schoen passt.
Ich habe gleich mal auf Brot probiert. :happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumb2:
Habbi Butter rockt.:metal:

Versuch die mal mit Olivenkraut...:happa:
1 stk Butter.
1 ne kleine bis mittelgroße Gelbe Habanero.
Frisches Olivenkraut - Zitronensaft & Salz,
nach Gusto.

:anstoßen:
 
Hay Baefi,

klasse Idee!!

Das wird gleich mal nachgemacht!:devil:
 
Tolle Idee Baefi, wird morgen gleich mal ausprobiert.
Wozu hast Du die Butter schon genutzt? Als topping für ein Steak sicherlich sehr geil - beim "garziehen" die Butter drauf schmelzen lassen.
 
Tolle Idee Baefi, wird morgen gleich mal ausprobiert.
Wozu hast Du die Butter schon genutzt? Als topping für ein Steak sicherlich sehr geil - beim "garziehen" die Butter drauf schmelzen lassen.

Da ich die heute zum ersten mal gemacht habe ist sie nur auf Brot probiert worden und ich habe mir schon vorgestellt wie es auf Fleisch schmeckt. Heute abend kommt sie als Ersatz fuer BBQ-Sauce auf den Burger. Der Brottest war sehr lecker.
 
Fein fein, ich hoffe Du machst ein Bildchen von dem Burger mit der Butter *g* Hast Du eine rote oder gelbe Habbi verwendet?
 
Fuer alle die es scharf moegen oder nicht wissen was mit den Habaneros machen

:happa:
Hallo ,


2 mit Kernen geht auch noch gut, die Butter kühlt ja gleich wieder :-) Ich hau in jede KB was mit rein, aber Habbi können es nicht genug sein, ich hab 2 Pflanzen Orange und bin richtig froh das es sich wieder Lohnt. Das Sortenreine Pulver daraus ist zwar sehr Scharf aber Oberlecker :devil:

LG TOM
 
Ich habe die orangene Habanero genommen, die sind bei meinen die leckersten. Ich habe das Rezept allgemein tauglich gehalten und deswegen nur eine ohne Kerne genommen.
 
Das baue ich gleich morgen nach, klingt gut !
 
wir habens auch nachgemacht....ist sehr gut bei unsern besuch angekommen

danke für den denkanstoss
 
Zurück
Oben Unten