• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe einen Weber Spirit E-310 orig. und möchte mich verbessern, aber nicht vergrößern.

Hehe, dann habe ich wohl kein Grund zur Sorge. Ich sehe das mit dem GBS ähnlich, das braucht kein Mensch. Rosten wird der sicher nicht, da passe ich natürlich auf.
Die Idee dann die Steaks auf den kalten Rost zu legen ist auch nicht schlecht. Schaltest du die Brenner aus wenn du die Steaks von beiden Seiten angegrillt hast, oder läßt du 1, 2 oder 3 Brenner auf Minimum laufen ?

lg
Sven
 
Ich hab ehrlich gesagt noch immer nicht kapiert, warum du einen neuen Grill gekauft hast :D

NUR wegen der Sear Station, da ich am liebsten Steaks grille verspreche ich mir da doch noch einmal einen Gewinn davon.
Ansonsten wäre das definitiv nicht nötig gewesen. Aber Männer brauchen ja hin und wieder auch mal ein neues Spielzeug.

lg

Sven
 
Also ich finde den Gussost (ohne GBS) nicht rau. Davor gab es aber einen recht rauen Rost. Bei dem waren die Stege auch deutlich schmaler bzw waren die Stäbe so gesetzt das die schmale Fläche nach oben schaut

das ist dieser alte Rost (Bild ist von 2013 auf einem Grillseminar aufgenommen)
Anhang anzeigen 1010766
Ist das eine Genesis Rost?
Liegt das evtl. falsch rum?

Also meins sieht so aus wie das von Nierotter, nur halt ohne Loch, da ich noch das Modell vom letzten Jahr habe.
 
Nein, das ist die Version von 2012 / 2013 und Version 2014 hast du.... und mit Modell 2015 wird dann der mit GBS ausgeliefert.

lg
Sven
 
Ja, das meinte ich auch mit 2012 / 2013 er Modell vom Genesis Rost.
 
der Trend geht zum zweitauto, zweitfrau, zweitgrill, warum nicht auch zum zweitrost?
für jede Gelegenheit das richtige
 
Ist das eine Genesis Rost?
Liegt das evtl. falsch rum?

Also meins sieht so aus wie das von Nierotter, nur halt ohne Loch, da ich noch das Modell vom letzten Jahr habe.
das ist ein Genesisrost und der liegt richtig rum. Hab erst die Tage noch eine altes Modell mit genau diesem Rost bei einem Händler gesehen.

Meiner sieht ebenso aus wie Deiner. Mein Genesis ist von 2014

Hier noch ein Bild von dem Seminar 2013. Da kann man erkennen daß es ein 330er ist

upload_2015-6-6_22-22-19.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-6_22-22-19.png
    upload_2015-6-6_22-22-19.png
    1,4 MB · Aufrufe: 439
Ja, die werden wohl in 2013 den Rost bereits einmal geändert haben... gibt also dann 3 verschiedene Versionen..

lg
Sven
 
Hehe, dann habe ich wohl kein Grund zur Sorge. Ich sehe das mit dem GBS ähnlich, das braucht kein Mensch. Rosten wird der sicher nicht, da passe ich natürlich auf.
Die Idee dann die Steaks auf den kalten Rost zu legen ist auch nicht schlecht. Schaltest du die Brenner aus wenn du die Steaks von beiden Seiten angegrillt hast, oder läßt du 1, 2 oder 3 Brenner auf Minimum laufen ?

lg
Sven
Ich lass den ganz linken auf 1/2 laufen, die anderen sind aus und die Steaks ziehen rechts.
 
Das Bild ist wirklich sehr geil... da bekommt man auch sofort Lust auf ein schönes Steak ;)

lg
Sven
 
Rein physikalisch ändert sich nichts ob du mit oder ohne Rost grillst bis auf die Zeit die benötigt wird um den Rost aufzuheizen.
Ansonsten kann ich dem Landesgrillmeister nur anschließen.
Regelmäßiges benutzen ist das beste.
Für was hat man das Spielzeug.:-)
 
So, heute ist mein Edelstahlrost angekommen. Dieser wurde auf Bestellung in Handarbeit angefertigt.
Ich muß schon sagen, eine TOP Verarbeitung. Und 8mm Edelstahlstäbe beweglich gelagert machen schon was her. Schade das er die schöne helle Farbe nicht behält und sich verfärbt bei der Temperatur.
Habe dann auch das erste mal hochgeheizt..... Also 380 Grad machte er auf Anhieb in ein paar Minuten.
Hach was freu ich mich aufs WE, da kommen dann die ersten Steaks auf die Sear Station ;)

lg

Sven
IMG_2270.JPG
IMG_2271.JPG
IMG_2272.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_2271.JPG
    IMG_2271.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2272.JPG
    IMG_2272.JPG
    143 KB · Aufrufe: 311
Da bin ich mal gespannt, sieht schon schick aus!
Halte uns mal bitte auf dem laufenden ;)
 
Zurück
Oben Unten