• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Habt ihr das auch manchmal

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Holz ist trocken und klein und Trotzdem zieht der Ofen am Anfang nicht , Tür unten ist nur angelehnt . Nach paar min geht's dann

IMG_1351.JPG


IMG_1353.JPG


IMG_1354.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    338 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_1354.JPG
    IMG_1354.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 252

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke, da es manchmal ist, liegt es am Wind.

Zu wenig Wind ist nix beim Grillen, Smoken und auch Räuchern ... meine Erfahrung

LG,

Torsten
 

TGer

Hobbygriller
Ich habe das Problem, wenn das Holz noch nicht richtig warm ist und noch nicht stabil brennt. In der Regel habe ich dann auch mal wieder ein zwei Stücke holz zu viel / zu früh nachgelegt.
Ich lasse dann die untere Tür etwas weiter auf, so kann das Feuer schön Sauerstoff ziehen.
 

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Tür ganz offen lassen und mit Gasbrenner anzünden. Kleines Holz in Fingerstärke oben aufschichten und Flamme im Gasbrenner voll auf. Dann raucht bei mir nichts aus der Tür sondern die Wärme Luft zieht den Rauch hoch. Tür erst nachdem aus dem Schornstein Tendenz wenig Rauch kommt mit 2 cm Spalt anlehnen.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es hilft auch erst einmal ein kleines Lockfeuer zu machen. Wenig dünnes Holz und wenn das durchgebrannt ist nach und nach nachlegen.
 
Oben Unten