• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hack-Rolli (keine Bombe)

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal nen Hackbraten vom Grill versuchen.
Die Hackmischung enthielt:
  • rund 900g gemischtes Hack
  • 1 große rote Zwiebel
  • 1 Ei
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1,5 Tl Salz
  • 1 Tl Pfeffer
  • 2,5 Tl Chilipulver (rotes Jalapeno-Pulver, hätte mehr sein dürfen)
P1000027.JPG


Als Füllung für die Rolle kamen einige selbsteingelegte "Peperoni Rot Scharf" aus meiner letzten Chili-Saison mit Frischkäsefüllung zum Einsatz:
P1000030.JPG


Gerollt...
P1000031.JPG


...und bei ca 180°C auf den Porto mit diesem Rauchzusatz von Pepperworld:
Pepperworld Hot Shop | Räucher-Chips Toasted Oak mit Smokerbox | online kaufen
P1000032.JPG


Fertig nach rund einer Stunde.
P1000034.JPG


Anschnitt...
P1000035.JPG


...und Tellerbild.
P1000036.JPG


Der grüne Klecks ist Guacamole und hat super dazu gepasst.
Der Hackbraten war schön saftig und sehr lecker. Leider hat er überhaupt keinen Rauchgeschmack angenommen. Ich glaube das mit dem Rauch im Porto gebe ich auf.
Nächstes mal nehme ich einfach mein geräuchertes Habaneropulver statt des Jalapulvers, dann hat das ganze auch ein Bisschen mehr Dampf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schöner Hacki....und mit Guacamole sicher geschmacklich auch interessant...
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Der grüne Klecks hätte bei mir nicht gemusst, aber der"Hacki"
sah super aus. :thumb1::sabber:

Gruß Jens :prost::prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Gut, dass du "keine Bombe" vermerkt hast, da ich mir die nicht mehr anschaue. Macht mich einfach nicht an :puke2:

Dein Hacki macht mich mehr an. Wenn noch ein bisschen ein Sößchen dran wäre, wäre es (für mich) noch besser :happa:

Klasse gemacht :thumb2:
 
Oben Unten