• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Biryani mit Okraschoten

dmvm

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Irgendwid ist mir die Beef in die Hände gefallen und ich habe der Wolf und die 8 Lämmlein gelesen.
Da war klar eins davon gibts zum Hack We.
Mit GöGa abgestimmt und es wurde das Biryani. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weils nicht vom Grill ist.

Hab mich weitestgehend ans Rezept gehalten nur Basmatirei anstatt des Sadri-Reis genommen und Chillis aus Eigenanbau.

Hier kleiner Überblick. Es fehlt Reis, Safran, Essig, Korriander und das frische Lamm Hack
20200313_174716.jpg


Also Lamm-Hack mit Jogurth und Garam Masala gewürzt.
20200313_130143.jpg


Dann ruhen lassen.
Für den Reis habe ich ne Essig Safran Mischung und Reis zusammen gekocht.
20200313_184245.jpg


Das Hack dann anbraten, danb Chilli und Zwiebel dazu.
20200313_185041.jpg


Die Okras anbraten in Tomatenmark und Knobi.
20200313_185247.jpg


Tomaten und Reis dann zum Hack und würzen.
20200313_185948.jpg


Dann alles zusammen anrichten und Korriander drüber.
20200313_190503.jpg


War sehr lecker. Meine indischen Arbeitskollegen würden sowas zwar nie Biryani nennen, aber hat voll getaugt!

Schönes Wochenende!
 
Das sieht super aus.
War geschmacklich bestimmt ne Bombe
 
der Teller gefällt mir ausgesprochen gut :messer:
 
Das Tellerbild schaut extrem lecker aus ... Hammer :thumb2:
 
Wow, das sieht richtig gut aus. Ich mag die „Aromaexplosionen“ der indischen Küche sehr :sabber:
Das sieht super aus.
War geschmacklich bestimmt ne Bombe
Würde ich sofort nehmen! :thumb2:
der Teller gefällt mir ausgesprochen gut :messer:
Das Tellerbild schaut extrem lecker aus ... Hammer :thumb2:


Vielen Dank!
 
Schöne Variante.
 
Zurück
Oben Unten