• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackbeil und Knochensäge gesucht

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich die Möglichkeit habe das Fleisch bei einem Gastronomie Grossverteiler zu besorgen möchte ich meine Gerätschaften einwenig ergänzen.
Ich möchte mich an USA Hochrippe und T-Bones wagen. Da diese aber nur als Ganzes verkauft werden brauch ich einen Hackbeil und eine Knochensäge.
Kann mir jemand dazu Modelle und Bezugsquellen nennen? Laut meiner Suche sind sowohl Preise als auch Modelle schwer überschaubbar. Besser eine Säge mit 50cm oder reichen 30cm, wie schwer sollte der Hackbeil sein usw.

Danke

Gruss
ifex
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Bezüglich Grössen kann mir da jemand was empfehlen?
 

wildschweinfan

Putenfleischesser
Na, da häng ich mich doch mal dran.

Suche nämlich auch gerade 'ne vernünftige Säge, wiewohl ich schon überlegt habe, meine Säbelsäge zu missbrauchen. :pfeif:

Bei 'ner Handsäge stell ich mir das Arbeiten mit einem 30er Blatt aber recht mühsam vor.
 
Oben Unten