• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackbraten Salmonellen usw.

Zecke

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Eine Schwangere kommt nächste Tage zu besuch und hat sich den Hackbraten gewünscht. Hack und Schwanger verträgt sich aber nicht so gut.
Welche KT muß ich haben das die doofen Sachen wie Salmonellen usw. tot sind.
 
Den Hackbraten mindestens 15 Minuten auf KT 70+.

Gruss
bbq4you
 
Es kann bei manchen schwangeren sein, dass sie kein "rohes" Fleisch sowie Rohmilchprodukte essen dürfen. Alles was gut durch ist, ist kein Problem. Meine Frau ist auch gerade in froher Erwartung und ich muss auch alles durchbraten. Aber nächste woche giebt es wieder ein blutiges Steak :mosh:

Gruss
Whisky
 
zu Rohfleisch gehören im Übrigen auch so Sachen wie Salami und Mettwurst dazu.

Wenn du das Hack beim Metzger kaufst und das Fleisch frisch durchgewolft wird, gibts keine Probleme.

Die ganzen Hinweise was man soll und nicht soll sind oft Geschwätz der Hebammen und haben soviel Wahrheitsgehalt wie eine Tasse Tee.
Nicht von ungefähr gibt es den Begriff des "Ammenmärchens".

Grüße
 
Den Hackbraten mindestens 15 Minuten auf KT 70+.

Gruss
bbq4you

Hi,
hatte mal das Vergnüngen mit einer Salmonellenvergiftung. War vor 10 Jahren und bis heute esse ich kein rohes Mett / Gehacktes mehr. Obwohl ich Mettbrötchen geliebt habe. Jedenfalls hat bbq4you schon recht. Hatte mal gelesen rohes Fleisch mindestens 5 Minuten über 75 Grad KT, dann sind sämtliche Keime und Salmonellen hin. Diese Viecher überleben sogar den Tiefkühlschrank, aber ich schweife ab:sad: Deshalb sicherheitshalber wie von bbq4you beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten