1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hackfleisch Bohnentopf

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von lalelunet, 8. April 2018.

  1. lalelunet

    lalelunet Metzgermeister

    Letzte Woche habe ich das Gericht bei @bvb09 gesehen. Das hat mir gut gefallen. Also ran an den Nachbau :-)
    Unterschiede muss es natürlich auch geben. Ich nutze Speck anstatt der Schinkenwürfel und habe das Wasser der Bohnen durch eine Dose Tomaten ersetzt.

    Zutaten:

    500 Gr. gemischtes Hackfleisch
    ca. 150 Gr. Speck
    2 Spitzpaprika
    1 Dose Kidney Bohnen
    1 Dose Chilibohnen
    1 Dose geschälte und geschnittene Tomaten
    2 Zwiebeln
    3 Knoblauchzehen
    2 Jalapenos
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver
    1 Pils für den Koch :-)

    Als Beilage gab es Kartoffeln

    IMG_7248.jpg



    Zwiebel, Paprika und den Speck klein schnippeln und alles andere in eine Schüssel geben
    IMG_7249.jpg



    Alles schön durchrühren
    IMG_7251.jpg



    Den Boden mit Speck ausgelegt und rein mit der Masse
    IMG_7252.jpg



    Das ganze mit Speck zudecken und ab auf die Kohlen
    IMG_7253.jpg



    IMG_7254.jpg



    Nach 1 Stunde kamen die Kartoffeln ebenfalls auf die Kohlen.
    IMG_7256.jpg


    30 Minuten später war es dann soweit. Die Kartoffeln und der Bohnentopf waren fertig
    IMG_7257.jpg



    IMG_7258.jpg


    Tellerbild :D
    IMG_7260.jpg


    Wenn das keine leichte Frühlingskost ist .... o_O

    Wir fanden das sehr lecker und können das nur weiter empfehlen ;)
    IMG_7263.jpg

     
    marcu, bvb09, ottob und 8 anderen gefällt das.
  2. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Gefällt mir ausgesprochen gut und kreativ isses auch !
     
    lalelunet gefällt das.
  3. OP
    lalelunet

    lalelunet Metzgermeister

    Die Ehre gebührt @bvb09 :-)
     
    bvb09 gefällt das.
  4. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    wow, sieht ja super lecker aus :thumb1::thumb1:
    und die Liste wird wieder erweitert :pfeif:
     
    lalelunet gefällt das.
  5. Jokomoto

    Jokomoto Grillkönig

    Da warst du mit dem Tellerbild schneller :thumb1:Werde trotzdem auch bald eins machen weil mir das so gut gefällt
     
    lalelunet gefällt das.
  6. Brawl

    Brawl Militanter Veganer

    Gestern habe ich das Rezept mal nachgebaut. Allerdings mit der WildWest Mischung aus dem vorherigen Rezept. War echt verdammt lecker. :ola:

    20180415_194827.jpg

     
    bvb09 und lalelunet gefällt das.
  7. OP
    lalelunet

    lalelunet Metzgermeister

    Schick! Ich würde schon wieder ein Tellerchen davon nehmen :messer:
     
    Brawl und bvb09 gefällt das.
  8. Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    So nachgedopft und für gut befunden sehr lecker
     
    lalelunet gefällt das.
  9. Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Hier Bilder

    5A2579DF-F4AB-4D41-A356-B9E0F941DC2A.jpeg



    5869A280-4CC6-4B27-BD41-C6299EF6548C.jpeg

     
    lalelunet gefällt das.
  10. OP
    lalelunet

    lalelunet Metzgermeister

    Das ist das wichtigste :-)
    Gut essen und trinken :ouzo:
     
    Blicky gefällt das.
  11. Blicky

    Blicky Militanter Veganer

    Ajo und paar Bier dabei
     
    lalelunet gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden