• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch Brot

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des DO,

Heute hatte ich spontan Lust auf ein Brot aus dem DO ;-)

Also das Teigrezept vom Zwiebelbrot welches von @brezz hier bekannt gemacht wurde angerührt und gehen lassen...
In der Zwischenzeit Hackfleisch mit Zwiebeln und Speck angebraten, mit etwas Tomatenmark verfeinert und abkühlen lassen... Gewürzt habe ich mit Sampori bla bla bla von Spiccy
Teig ausrollen und die Masse verteilen.

image.jpg


Zusammengerollt, Schnecken geschnitten und im DO gehen lassen. Vor dem backen noch etwas Käse drauf.

image.jpg


Im 12er DO 30 min gebacken
image.jpg


Tellerbild

image.jpg


Das war eine Spontane Idee und die hat richtig gut geklappt und geschmeckt!!!

Danke fürs zuschauen :prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    313 KB · Aufrufe: 1.808
  • image.jpg
    image.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 1.833
  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.799
  • image.jpg
    image.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 1.589
Das war eine Spontane Idee und die hat richtig gut geklappt und geschmeckt!!!


Hi Frank,

deine Idee war nicht nur spontan, sondern auch noch gut,
wie man den Fotos zweifelsfrei entnehmen kann.:v:
 
Wirklich schön gedopft.
 
Das merke ich mir mal :thumb2:
 
deine Idee war nicht nur spontan, sondern auch noch gut,
wie man den Fotos zweifelsfrei entnehmen kann.:v:

Danke Dir, war selbst überrascht wie lecker es geschmeckt hat :-)
Der Käse obendrauf und mittendrin macht viel aus. Werde es mal mit einem kräftigen käse probieren... Das war Gouda

Was wichtig ist, die Masse sollte nicht zu trocken sein... Lieber etwas mehr Tomatenmark und evtl. Etwas Rinderfound
 
sieht gut aus, komm vorbei wir tauschen.......
 
Sauber, das wäre jetzt grad recht zum Frühstück. :thumb2:

Muss gleich mal den Teig raussuchen,
evtl. gibts heut ja sowas in der Art zum Abendessen. :)

grüssle
 
Sauber, das wäre jetzt grad recht zum Frühstück. :thumb2:

Da hast Recht. Da hätt ich schon gegen mein Nutella - Brot getauscht. :-)

Schön gedopft - und sieht auch auf dem Teller recht hübsch aus.
 
Tolle Sache, Frank. Muss ich unbedingt mal nachmachen, ich backe viel zu selten im Oven.
 
Moin Frank,

probieren geht ja nun nicht mehr :(

Sieht oder besser sah gut aus :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten