• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch-Hefeschnecken

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grill und Dutchsportler,

heute gab es eine Art Pizzaschnecke ohne Tomate aus dem 3 L Dutch Oven. :-)

Zu Beginn wird ein Hefeteig zubereitet. Dazu nehme man:


  1. 400g Mehl
  2. 200g lauwarmes Wasser
  3. 1 Würfel Hefe
  4. 2 EL Olivenöl
  5. 2 TL Meersalz


Alle Zutaten werden miteinander in der Küchenmaschine vermengt, wenn ein schöner Teig entstanden ist sollte der Teig Zeit zum Gehen haben.



In der Zwischenzeit wird die Füllung vorbereitet.



  1. 250g gem. Hackfleisch
  2. ca 100g kleingeschnittene Salami
  3. 2 TL Meersalz
  4. ca 100g geriebener Emmentaler
  5. 1 TL schwarzer Pfeffer
  6. 1 TL Paprikapulver
  7. 3 EL Creme Fraiche


Ist der Teig schön aufgegangen, rollt man ihn zu einem Rechteck aus. Anschließend vermengt man die restlichen Zutaten zu einer Masse und verteilt sie auf dem ausgerollten Teig. Als nächstes wird der Teig vorsichtig zusammengerollt und in etwa 6cm große Stücke geschnitten, die dann in den Dutch Oven auf das Backpapier gesetzt werden.

IMG_2747.JPG
IMG_2784.JPG
IMG_2792.JPG
IMG_2823.JPG



Gebacken werden die Rollen mit 6 Briketts unter und 14 über dem 3 L Dutch Oven. Bei mir hat es ca 50 min gedauert. Nach 30 bis 45 min einen prüfenden Blick in den Dutch werfen ist wohl kein Fehler um das Verbrennen der Oberseite zu vermeiden.

IMG_2837.JPG
IMG_2839.JPG
IMG_2841.JPG
IMG_2846.JPG


Beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_2747.JPG
    IMG_2747.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_2784.JPG
    IMG_2784.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 1.615
  • IMG_2792.JPG
    IMG_2792.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_2823.JPG
    IMG_2823.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 1.754
  • IMG_2837.JPG
    IMG_2837.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 1.658
  • IMG_2839.JPG
    IMG_2839.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 1.618
  • IMG_2841.JPG
    IMG_2841.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 1.615
  • IMG_2846.JPG
    IMG_2846.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 1.611
Sieht lecker aus. Schön gedopft
 
Du nun wieder.

Kannst Du mal bitte aufhören ständig irgendwelche Sachen zu verdopfen, bei denen man den Drang verspürt sie nachbauen zu müssen? Hab letzte Woche erst Deine Lasagne gemacht. :D
 
Moin,

die sehen echt lecker aus.
Hast du die fertigen Schneckerl nicht noch etwas ruhen lassen?
Die würden doch bestimmt noch mehr aufgehen oder?
 
Und wieder etwas zum DOpfen.
Danke fürs Rezept.

Günther
 
Hi Adi,

das sieht echt lecker aus! Hats Dir denn geschmeckt? Ansonsten eine super Idee!

Gruß
Carsten
 
Hallo,

tolle Idee :respekt: , könnten aber sogar noch etwas mehr bräune Vertragen - sprich ein paar Brekkies mehr obendrauf oder?

Gruß Funky
 
Adi, da läuft mir gerade mal wieder das Wasser im Mund zusammen... Sieht saugut aus! Das könnte ich glatt auch mal versuchen.

Top und wieder 1A bebildert!

VG, Patrick
 
Hallo,

tolle Idee :respekt: , könnten aber sogar noch etwas mehr bräune Vertragen - sprich ein paar Brekkies mehr obendrauf oder?

Gruß Funky

Mahlzeit,

ja evtl hätten 2 Briketts mehr nicht geschadet aber für mich hatte es die passende Konsistenz :-) Aber ich war froh als es fertig war, hatte noch einen Termin sonst hätte ich es evtl noch 10 min länger drin gelassen.

Beste Grüße Adi
 
Moin,

die sehen echt lecker aus.
Hast du die fertigen Schneckerl nicht noch etwas ruhen lassen?
Die würden doch bestimmt noch mehr aufgehen oder?

Mahlzeit,

ich habe sie im Kühlschrank noch ca 1 h stehen gehabt, da ich Angst hatte sie nicht mehr in den Dutch zu bekommen :muhahaha:

Beste Grüße und vielen Dank für die netten Beiträge!

Adi
 
Mahlzeit,

ich habe sie im Kühlschrank noch ca 1 h stehen gehabt, da ich Angst hatte sie nicht mehr in den Dutch zu bekommen :muhahaha:

Beste Grüße und vielen Dank für die netten Beiträge!

Adi
Ich habe sie damals direkt darin noch etwas gehen lassen!
Du hast aber schon recht, es wird dann schon eng! :D

Dem Geschmack hat es sicherlich in kleinster weise geschadet!
Wird auf jedenfalls mal nachgebaut!
Super gemacht! :thumb2:
 
Ist da nicht auch geriebener Käse bei? Davon sehe ich nichts im Rezept.
 
Man sieht das gut aus. Gefällt mir noch viel besser, als süße Schnecken :P
 
Zurück
Oben Unten