• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackfleisch im Krautsmantel

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Servus,

heute gab es Hackfleisch im Krautsmantel


Der Krautskopf wurde planchiert.


Krautsmantel1.jpg




Krautskopfblätter in einer eingefetteten Pfanne oder Jenaglas auslegen

Krautsmantel2.jpg




Krautsmantel3.jpg


Hackfleisch gewürzt

Krautsmantel4.jpg




geriebener Käse oben drauf und mit Kohlblätter zudecken

Krautsmantel5.jpg



Krautsmantel6.jpg





Heute mal im Ascona, den hatten wir ja schon lange nicht mehr :hallo:

Krautsmantel7.jpg


Krautsmantel8.jpg




Krautsmantel9.jpg





noch schnell ein paar Tellerbilder


Krautsmantel11.jpg





Krautsmantel12.jpg



Krautsmantel10.jpg



Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Krautsmantel1.jpg
    Krautsmantel1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 748
  • Krautsmantel2.jpg
    Krautsmantel2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 727
  • Krautsmantel3.jpg
    Krautsmantel3.jpg
    147 KB · Aufrufe: 761
  • Krautsmantel4.jpg
    Krautsmantel4.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 768
  • Krautsmantel5.jpg
    Krautsmantel5.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 696
  • Krautsmantel6.jpg
    Krautsmantel6.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 719
  • Krautsmantel7.jpg
    Krautsmantel7.jpg
    93 KB · Aufrufe: 711
  • Krautsmantel8.jpg
    Krautsmantel8.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 763
  • Krautsmantel9.jpg
    Krautsmantel9.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 705
  • Krautsmantel10.jpg
    Krautsmantel10.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 742
  • Krautsmantel11.jpg
    Krautsmantel11.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 754
  • Krautsmantel12.jpg
    Krautsmantel12.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 701

bbq4you

2022 ohne Arschlöcher
10+ Jahre im GSV
Krautbombe mit Röstaromen. Passt!


:bbq4you_drinks:


.
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Hättest mal lieber Speck drum gewickelt und sauber mit Misses Pippi Sauce eingeschmiert, dann wären dir drei Seiten "das sieht ja lecker aus" Posts sicher.


















So ist es einfach nur, ein saugutes Essen.

Gruss Steffe
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Schöne saisonale Küche.

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Keine Ente? :D

Sieht gut aus, die Jenabombe :lol:

:prost:
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Warum einen Kohlkopf in seine Einzelteile zerpflücken, um ihn dann anschließend mit Hilfe einer Schüssel wieder annähernd in seine ursprüngliche Form zu bringen? Vor allem wenn es dann auf dem Teller wieder aussieht wie Schichtkohl! :DS:
Aber dem Geschmack tut das ja keinen Abbruch! ;-)

Gruß & :prost:

DJ
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Schönes Gericht, welches auch wunderbar im DO funktioniert hätte... ::whistle::

Aber ja, da ist jetzt die Zeit dafür. Danke für die Anregung, Siggi!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schut lecker aus, wobei mir Dein ausgehöhlter Krautskopf seinerzeit besser gefallen hatte.


Gut schmeckt das auch, wenn man das Hack ins Kraut einwickelt, das geht dann gut im :DO:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Krautkopp hat meine Oma früher immer gemacht *nostalgia*, ganz ähnlich wie deine Version, nur halt im Ofen. Das muß ich dringend mal im DO nachmachen.
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin Siggi
sieht echt lecker aus was Du da im Krautmantel versteckt hast! :top: Ich glaub wenn ich zu unserem Gemüsehändler sag das ich Kraut haben will, gibt er mir das Kraut der Mohrrüben, grins. Aber egal ob nun Krautwickel, Kohlrouladen, Kohlpudding oder Schichtkohl... Hackfleisch und Kohl schmeckt einfach lecker!

Viele Grüße
Jörn
 
Oben Unten