• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackfleisch in Blätterteig und Creme Bruleé

supertoni

Tonis Burger Schmiede
:grin:hallo leute,
heute gibts auch mal ein beitrag von mir zum thema indoor cooking.
habe die rezepte hier aus dem forum.das sah so geil lecker aus das ich es dringend nachbauen musste.
besonders das hack im blätterteig ist der hammer!!

aber schaut selber!!

erst mal die creme bruleé vorbereite.eigelb und zucker werden gemischt.

1.jpg


dann sahne und creme fraich mischen und aufkochen

2.jpg


geil meine erst vanille schote.noch nie so ein teil in der hand gehabt! vanille schoten rocken! :grin:

3.jpg


alles zusammen einkochen

4.jpg


5.jpg


jetzt gehts an den blättereig.darauf komt das hack und krautsalat mit einem sahne dill dressing.

6.jpg


7.jpg


als deckel kommt noch schinken mit pfefferrand dazu

8.jpg


dann den lümmel schön mit ei einpinseln

9.jpg


nach 35 minuten ist es dann soweit!

10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


soo und nun die creme bruleé.hab ich noch nie gegesssen.aber sieht ganz nett aus.

der gute rothenberger brenner dient als " küchenzubehör"
alles was ne wasserleitung schweissen kann,kann auch zucker karamelisieren:grin:

14.jpg


15.jpg


16.jpg


die creme war hammer hammer hammer geil!!!vielen dank ans forum für die geilen ideen!!!!
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratulation zur ersten Vanilleschote und zur ersten Creme Brulee.
Ich liebe dieses Zeug, gibt´s allerdings net all zu oft, da sehr gehaltvoll durch das kleine bischen Sahne und den Zucker.
Vanilleschoten rocken!!! Wer einmal eine verwendet hat kauft kein fertiges Vanille Extrakt oder Vanille Zucker mehr... :grin:
btw, wenn du die ausgekratze Schote in eine Zuckerdose legst, luftdicht verschlossen, ergibt nen super homemade Vanillezucker, oder du legst die Schote in Vodka ein. Dann hast du Vanille Extrakt...
 

tx98

Militanter Veganer
schönes diät essen :grin:
sieht verdammt lecker aus!!! die blätterteig hack rolle dann noch zwischen zwei brötchen hälften....:grin::grin::grin:
creme brulee geht auch immer. aber besser vorher die waage flammbieren hihi
 
Oben Unten