• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch selber wolfen - welches Fleisch wofür?

gategirl

Grillkaiser
Hallo liebe Wolfexperten,

wir wollen bald selber Hackfleisch für Burger wolfen, und da stellen sich mir die folgenden Fragen:

Welche Fleischstücke sind dafür empfehlenswert, womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht und welche Untschiede ergeben sich bei den verschiedenen Möglichkeiten? Der Fettgehalt und auch Geschmack ist ja sicherlich unterschiedlich. Von welchen Stücken kann man prinzipiell abraten?

Eventuell vorhandene Sehnen sollte man wahrscheinlich vor dem Wolfen auch noch entfernen...

Vielen Dank für ein paar gute Tipps!

Moni

Hals vom American Beef - Da liegst Du richtig

:prost:

also die beef/burger vom serial werden auf jeden fall nachgebastelt:mosh:

ich benutze einen fleischwolf von gastroback den ich idiot mir in der spülmaschine optisch ziemlich versaut habe
(einmal zu faul zum schrubben gewesen)

ansonsten geht nichts über selbstgewolftes hack - egal ob rind/schwein sogar pute ergibt was leckeres

""Eventuell vorhandene Sehnen sollte man wahrscheinlich vor dem Wolfen auch noch entfernen...""

würde ich auf jeden fall - verstopfen schnell die lochscheibe

20 % Fettanteil ist ja die Hausnummer für Burger. Wird aber schwer, das anhand von einem Stück Hals herauszufinden. Ich würde mir einfach was "sehr gut marmoriertes" heraussuchen.

20 % Fettanteil ist ja die Hausnummer für Burger. Wird aber schwer, das anhand von einem Stück Hals herauszufinden. Ich würde mir einfach was "sehr gut marmoriertes" heraussuchen.

Allerdings, Hals/Nacken hat so um die 8% Fett. AmBeef vielleicht was mehr. Reicht aber dann auch.

Das einzige frische Rindfleisch, das so um die 20% kommt ist Brust und div. Rippengeschichten, Bauch und Dünnung.
Je tiefer, je fetter. Die Hessen mal ausgenommen.

yo, ich wollte auch schon mal so ein Thread starten. Ich finde, dass der US Nacken aus der Metro super aussieht. Werd ich wahrscheinlich auch so machen.
Ist Roastbeef auch geeignet für Burger?

Zurück
Oben Unten