• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackstrollen

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Flachgriller,
heute habe ich Cevapcici-ähnliche Hackfleisch-Röllchen zubereitet.
Rind und Schwein und Speck.
Zuerst den Speck sehr klein geschnitten.
Ich wollte grünen Speck, war keiner da, aber mit dem gepökelten, war es mindestens genau so gut.
Zwischenablage00.jpg
Zwischenablage0.jpg

Dann Schweinehals und hohe Rippe gehackt.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Den Speck dazu, Pfeffer, Salz, geriebene Zwiebel, Knoblauch, Majoran und einen Teelöffel Natron.
Zwischenablage03.jpg

Schön weiterhacken.
Zwischenablage05.jpg

Röllchen formen und in den Kühlschrank für 3 Stunden.
Zwischenablage06.jpg

In der Zwischenzeit Salat machen:
Zwischenablage07.jpg

Zucchini, Paprika und Frühlis anbraten.
Zwischenablage08.jpg

Tomaten dazu, Balsamico, Apfelessig, Chili, P&S zusammen mit rohen Zwiebeln mit Sumach anrichten.
Zwischenablage09.jpg

Rollen grillen.
Zwischenablage11.jpg

Und einen kleinen Grillteller anrichten.
Zwischenablage10.jpg

Schön Anrichten kann ich nicht, bzw. nehme mir nicht die Zeit dazu, aber geschmeckt hat es.

Tolles Gericht, das obligate Tellerbild hat für mich nur sekundären Charakter wenn das Ergebnis so überzeugt :thumb1: :anstoޥn::thumb1:

Meine Frau liebt so was, sie kommt aus Rumänien, da nennt man das mici oder so ähnlich. Muss ich jetzt wo sie es auch gesehen hat schnellst möglich nach machen.

Moin Thomas,

das hätte mir auch geschmeckt
happa.gif

:prost:

Mega! 👍
Bis auf die rohen Zwiebeln (da krieg ich Sodbrennen) 😁 bin ich dabei.

Vielen Dank.
Der Name ist Absicht, Strollen aus Hack = Hackstrollen. :D
Cevapcici habe ich extra nicht geschrieben, sonst tauchen wieder die Originalheimer auf... :D

Zurück
Oben Unten