• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen Afrika Style

tom311

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Seid gegrüßt Freunde des schwarzen Eisens,

Es war mal wieder Zeit den DO rauszuholen und bisschen Freestyle zu dutchen.
Ich hatte Lust auf Hähnchen, geschmacklich Richtung Nordafrika.

Seht selbst.

Geschmacklich war das ne Bombe.

4d4b085c-8044-42cc-bece-9955a8bbaab6.jpeg


Der Packchoi wurde nur mit etwas Olivenöl auf der Plancha angebraten. Gewürzt wurde danach mit etwas Soysauce und ein Spritzer Zitrone

6e959f6e-eeb5-4381-80e3-ace7e3543359.jpeg


Der Duft ist der Hammer. Die Noten von Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, wie ein Urlaub in fernen Ländern.
f7ecf521-caa3-4cbb-9bd3-988aa60ae66f.jpeg


IMG_3190.jpeg



Die ausgebeinten Hähnchenschenkel sind alle angebraten.

IMG_3189.jpeg


Die Haut wurde kross gegrillt

IMG_3184.jpeg


Mistplatz ist das wichtigste beim kochen und auch das was am meisten aufhält. :)

IMG_3179.jpeg


Mariniert habe ich in Orangensaft, afrikanische Gewürze, Curry, Paprika, Öl, Knoblauch

IMG_3182.jpeg


Aus den ausgebeinten Knochen hab ich ne Brühe gezogen. Ein Teil wurde gleich verwendet und der Rest hab ich in Gläser gefüllt für die Tage

IMG_3180.jpeg
 
OP
OP
tom311

tom311

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das war nicht das letzte mal dass ich das gemacht hab. :sabber:
 

Bulli2505

Gusseisenfan
Schön bebildert !
Sieht auch sehr lecker aus... :thumb2:
 

Herbalandy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mistplatz ist geil....:muhahaha:

Schön verdopft! Da nähme ich gerne ein Tellerchen!👍:respekt:
 
Oben Unten