• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen auf dem Gasgrill?

muelles

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller,

heute Abend soll eim Gockel meinen Hunger stillen.

Ich habe leider noch keinen Hahn auf dem Gasgrill gemacht und ein Hänchensitz habe ich auch nicht.

Wie bekomme ich das Hähnchen am besten hin?

Mit Wasser oder Bier im Grill? Welche Temperatur? auf Rost oder Gussplatte?
Gefüllt mit Äpfeln??

Bitte um Tipps
 
Bier in einen Hühnersitz (oder Glas,Biedose.... alles geht was Hitze abkann und in ein Huhn passt), dann rein den Vogel in den schön angewärmten Grill und bis zu einer Kerntemp. von 90° Grillen.


:prost:
 
Händerl gegrillt

Hallo Mülles, habe am Sonntag auch ein Hühnchen aufn Gasi gehabt , das erste mal . Habe die beiden Ausenbrenner(Grandhall 321c) eine Stund und ca 15min auf medium und High gegrillt,bei ca 200Grad. Dann war das Ding fertig . Habe mir unten eine Pfanne reingestellt , in die das Fett reintropft .Vorher habe ich die beiden inneren Brenner mit Alufolie abgedeckt damit sie nicht volltropfen . War alles nicht schlimm, aber den nächsten Gockel gibts vom Imbisswagen vorm Edeka !!! Und ich grill dann doch lieber was anderes !!! :) :prost:
Schön abend noch , :prost: Grillfutzi
 
nächsten Gockel gibts vom Imbisswagen vorm Edeka !!! Und ich grill dann doch lieber was anderes !!!

He wie jetzt??? Wie bist du denn drauf? :-?

Es gebt nichts besseres als ein selbst gegrilltes Hähnchen..
 
Hallo Grillfutzi,,

das meinst du nur im Spaß, oder?
Brenner abgedeckt? Edeka Grillwagon? :lach: :lach: :lach:
Gruss von Pieten
 
@Grillfutzi

...hoffe das war nur ein Späßchen :evil: ...bei uns gibt`s keine Gockel mehr vom Stand um die Ecke...die Besten sind die vom eigenen Grill... :cool:

...was war denn nicht gut :-? ...kann das gar nicht verstehen... :P



@muelles

...hoffe es hat alles geklappt...ansonsten nochmal probieren...das kann eigentlich gar nicht schief gehen... ;-)

...hier zum Beispiel...vom Gasgrill...

3928_p1010115_1.jpg

3928_p1010137_1.jpg

3928_p1010157_1.jpg


...seeeeehr saftig...besser geht es nicht... :P







:saufen3:
 
@ foxontherun

In der Regel kannst Du ein Glas das für Lebensmittel Verwendung findet (Würste, eingelegtes Gemüse usw.) bedenkenlos nutzen.

Ich habe immer Würstchengläser genommen, brauch ich jetzt nimmer, weil ich zwei Hühnersitze aus Edelstahl hab 8) 8) 8) ;-)

:prost: :prost: :prost:
 
@CB600
mir gefällt Deine Version Grillhähnchen im Grill zu platzieren. Kannst Du mir ggf. die Links zu deinen verwendeten Utensilien nennen?
Ich schätze mal dass Du den Unterbau von R..le genommen hast und dann noch eine Edelstahlwanne.
Ich bin leider platzmäßig etwas eingeschränkt, da ich einen recht kleinen Gasgrill mit nur einem Brenner auf dem Balkon nutzen kann.
Würde mich sehr über eine Info freuen.
Besten Dank im Voraus.
Skanfan
 
Meiner Meinung nach wurden verwendet:

Ofenformen Koncis von Ikea und Hühnersitze aus der Fertigung von Kettenmanni 1963

Also alles GSV Standard Utensilien.
 
Hallo Riesling Griller,

besten Dank.
Habe meine Hähnchen gerade mariniert.
1x mit Pflanzenöl, Salz, Pfeffer, Paprika und angedrückte Knoblauchzehe.
1x mit einem Rub.
Und nun alles in Frischhaltefolie und zum Durchziehen bis heute Abend in den Kühlschrank.

Ich bin gespannt wie es wird.
Hoffe, die passen überhaupt in meinen kleinen Q120.

Viele Grüße.
 
Hallo das ist ganz leicht und funkioniert immer, grill indirekte hitze 150 grad zwei stunden perfekt.
 
Zurück
Oben Unten