• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen auf Napoleon Ultra Chef

gerlit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat jemand schon mal Hähnchen auf dem Ultra Chef 405 Gasgrill gemacht?

Ich habe nur mit dem Backburner gegrillt 2 Hähnchen auf dem Spieß.
Die Temperatur war mit 260 Grad eigentlich hoch genug
Waren zwar nach 1 Std. 15 min gar, aber die Haut war nicht knusprig.

Was habe ich falsch gemacht? Anbei mein neuer Grill.
 

Anhänge

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mach die immer bei 180-200 grad und fahr zum Schluss nochmals hoch. 10 Minuten vor Ende gebe ich eine Salzwasserloesung auf die Haut und es ist knusprig.
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

das Problem hatte ich auch immer,bis ich einfach die Temp auf mind 18o Grad gestellt hab oder noch mehr und dann nen geeigneten Rub genommen hab,ohne Zucker,der beste und geilste für Hähnchen ist für mich Paprika geräuchert,Salz,Kofi und Zwiebelpulver,Pfeffer und Zitronenschalenabrieb und fertig ist ein genialer Hähnchenrub.
Was für nen Rub hast du genommen?
Manchmal ist eben weniger mehr.

Mfg
Joe
 
OP
OP
gerlit

gerlit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Grillhähnchen

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort!!!!

Habe ein spezielles Hähnchegewürz mit Öl aufgepinselt.
Lag wohl auch mit daran. Die Hitze hat eigentlich gestimmt.

Werde das nächste Mal dein Tub probieren!!! danke
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

keine Ursache,hat dein Napi nen Keramikbackburner oder nen normalen?Mein UC hat noch nen normalen,wobei ich Keramik ja geiler find,nunja aber Sizzle Zone rockt


MFG
Joe
 
OP
OP
gerlit

gerlit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ultrachef

Hallo, sorry für die späte Antwort. Mein Napi hat nen Backburner, eine Sizzle Zone unten rechts, sowie 2 Edelstahlbrenner unten.
Das Hähnchen habe ich nur mit dem Backburner gemacht. Die Hitze war eigentlich hoch genug. (250 Grad.)
 
Oben Unten