• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen aufm Spieß

Belzi

Grillkaiser
Freunde der glühenden Brekkies ,

Belzi hat ja `nen UDS mit Drehspieß.
Der war aber noch gar nicht in Aktion (der Spieß!) , das soll sich ändern.

BBC hatte ich schon , war klasse , doch jetzt will ich halt mal Hähnchen am Spieß
ausprobieren.

Damit mir die Dingers nicht zu trocken werden , suche ich ne geeignete Füllung.

Suche und Rezeptdatenbank haben leider nix ergeben.

Ich nehm auch gern Anregungen von Euch , die Ihr vielleicht noch gar nicht ausprobiert habt.

Bin gespannt , was an Vorschlägen kommt !

Gruß :prost:

Belzi
 
Wir füllen Hähnchen am Spieß immer mit Zwiebeln, Äpfeln und Knoblauchzehen (zerteilt). Vorher natürlich noch innen und außen etwas einölen (oder mit Senf einreiben) und würzen.

7110_fuellung_1.jpg
 
Belzi schrieb:
Freunde der glühenden Brekkies ,

Belzi hat ja `nen UDS mit Drehspieß.
Der war aber noch gar nicht in Aktion (der Spieß!) , das soll sich ändern.

BBC hatte ich schon , war klasse , doch jetzt will ich halt mal Hähnchen am Spieß
ausprobieren.

Damit mir die Dingers nicht zu trocken werden , suche ich ne geeignete Füllung.

Suche und Rezeptdatenbank haben leider nix ergeben.

Ich nehm auch gern Anregungen von Euch , die Ihr vielleicht noch gar nicht ausprobiert habt.

Bin gespannt , was an Vorschlägen kommt !

Gruß :prost:

Belzi

Hi Belzi,
ganz gute Idee,
Ich schlage vor Hähnchenrouladen am Spieß.
Wird aus Filets gemacht, ich mache aus Schenkel ohne Haut und Knochen.
Filets nacheinander zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie legen und mit einem stumpfen Holzhammer gleichmäßig flach klopfen.
Knoblauch und Tomatenmarkt vermengen. Das Fleisch damit bestreichen ,
dann mit einer Scheibe Speck belegen, mit Basilikum bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Filets zusammenrollen und in dicke Scheiben schneiden.
Die Scheiben auf Grillspieße stecken und bisschen zusammendrucken.
Die Spieße mit etwas Öl bestreichen und 10 min. über heißen Kohlen grillen.
Fiaddi!

Grüß :prost:
Zeus
 
Zeus , das wird nachgebaut !

Weil ich aber zu faul bin , die vorhandenen Vögel dermaßen zu zerlegen , werd ich mir die Einzelteile separat besorgen , ich denke da an Schenkel und Brustfilet.

Ist echt super , Dein Vorschlag , weil ich nen guten Bekannten hab , der nach
Herzinfarkt kein Schweinefleisch mehr essen darf (oder soll :evil: ).
Der bekommt dann a bissl Rind und Deine Spieße , hehe !

Aber etz zurück zum Fred :

Wo sind Eure Vorschläge zu den Füllungen ?
Saftig soll`s sein , schmecken solls , scharf darf`s sein !

Leutz , zeigt , was Ihr drauf habt !

Gruß :prost:

Belzi
 
Hi Belzi,
also Schenkel passen am besten, Brustfilets san zu trocken.
Ich kaufe immer bei Metro 1Kg kostet um 3,60Euro.

Zeus
 
Zurück
Oben Unten