• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen Halter von barbecook

traschdorf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt: barbecook Hähnchenhalter

Scheint ja identisch mit dem Teil von Steven Raichlen.

Oder gibt es für den Preis etwas besseres?

Grüße
Thomas
 

apocalypticz666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Also ich hatte mir den gekauft weil komplett 18/10. Der barbecook ist auch Edelstahl, weiss aber nicht ob komplett 18/10.
http://www.amazon.de/Rösle-12370-Hähnchenbräter/dp/B004PC38DA/
Preislich sogar günstiger als der barbecook.
Hatte ihn leider noch nicht im Einsatz, Haptik ist aber sehr gut. :prost:

Den Rösle hab ich im Einsatz und ist eine gute Investition. Gut gefällt mir auch, dass der "Griff" abnehmbar ist und somit der Halter selbst kaum Platz braucht!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Mit den Hähnchenhalter kenne ich mich nicht aus aber mich würde vom Fragesteller interessieren für welchen Grill er den benötigt.
Hätte er eine Grill zu dem es eine passende Roti gibt würde ich eher zu der raten. Die kostest zwar ein vielfaches mehr erstmal aber ist viel vielfältiger und das Federvieh wird um Längen besser als auf solchen Haltern.
Nur mal so als Anregung vielleicht. :prost:
 
OP
OP
traschdorf

traschdorf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Halter ist für eine 57er Kugel.
Bei dem Halter von Barbecook gefällt mir, dass gleich eine Auffangwanne dabei ist. Da bräuchte man keine Alu-Schalen mehr.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Der Halter ist für eine 57er Kugel.
Bei dem Halter von Barbecook gefällt mir, dass gleich eine Auffangwanne dabei ist. Da bräuchte man keine Alu-Schalen mehr.

Wie schon gesagt, da würde ich dir eine Roti empfehlen weil vielseitiger und die Dinger werden darauf um Längen besser.
Aber das musst du wissen. :prost:
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
BBC ist aber schon ein Klassiker und das Huhn einfach auf einen Halter zu setzen mache ich auch ganz gerne - okay, ich nehme 'ne Bierdose und keinen kostspieligen Halter.
Ob das Ergebnis auf der Roti besser wird? Ich habe keinen Unterschied festgestellt, habe aber auch erst 2 x BBC und 2 x Roti-Chicken gemacht.

Wenn BBC, dann einfach eine Bierdose und die Edelstahlschale von Ikea.
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich glaub das mit der farbe is quatsch...hab die dosen immer vorher bissl abgespült und gut.

warum ich dennoch auf hühnersitze (hier ausm forum) umgestiegen bin ist einfach, dass diese stabiler stehen...
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Wenn ich mir die Dose vor und nach der Zubereitung des Hähnchens ansehe, dann kann ich keinerlei Unterschied festellen. Es hat sich also von der extrem dünne aufgetragenen Farbe sichtbar nichts gelöst. Und wenn sich doch etwas gelöst haben sollte und sich auch tatsächlich etwas im Huhn "niedergeschlagen" hat, dann stört mich das nicht großartig: ich esse zuwenig BBC als das sich das bemerkbar machen wird.
 
Oben Unten