• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen im Broil King Signet

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo lieber Sportler
bei welcher Temperatur grillt ihr Hähnchen mit Backburner ?
Der Signet hat soviel Power das der Gockel ( 1,6kg ) schon nach 30 Minuten recht Braun ist , ich bekomm die Temperatur nicht unter 200 Grad :sad:
Wenn der noch eine Stunde soll dann ist Kohle :oops:

Ich mache das Hähnchen immer so bei 180 Grad. Den mittleren Brenner von meinem Signet lasse ich aus und steuere die Temperatur über die beiden äußeren. Das klappt normalerweise problemlos.

Den Backburner schalte ich immer erst ca. 5-10 Minuten vor Ende hinzu, dann wird die Haut schön knusprig :thumb1:

Was auch geht, ist wenn du nur einen der beiden äußeren auf volle Pulle drehst. Komme dann auch immer genau auf 180 Grad.

Broiler

Hab ich gemacht und die Temperatur ist langsam gesunken unter 170 und weiter .

Der Backburner auf kleinste Flame .. Wie ist das bei die Temperatur ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach das Hähnen bis ca. 5-10 Minuten vor Schluss bei normaler Temperatur laufen lassen, und dann den Backburner volle Pulle zuschalten und die anderen Brenner etwas runterdrehen. Dann passt das schon :thumb1:

Broiler

So hat dann mit bisschen probieren gut geklappt . Nach 1 Std. war der Gockel aber fertig ( 78 Grad KT ) , sehr lecker und knusperig .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.053
Zurück
Oben Unten