• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen im Heunest!

de_leckersten

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
So, heute wurde mal getestet!
Es gabe Hähnchen mit Kartoffeln im Heunest, aber seht selbst!

So, erstmal eine Gewürzmischung aus Thymian, Rosmarin, Paprike, Salz und Zitronenpfeffer
hergestellt. Ich habe auch noch etwas StandardHähnchengewürz untergemischt.
1015_qimg_3736_1.jpg

Dann den Gockel schön einrubben
1015_qimg_3743_1.jpg

Das Nest aus Heu vorbereiten
1015_qimg_3758_1.jpg

und Hähnchen und Kartoffeln schön ins Nestchen gebettet. Einen Schuß Weisswein für das Aroma über das Heu geben.
1015_qimg_3762_1.jpg

So sieht es nach ca. 35 min aus.
1015_qimg_3767_1.jpg

und so nach 80 Minuten. Habe leider den Deckel ein Stück offen gelassen um Flüssigkeit verkochen zu lassen, deshalb ist die Haut etwas schrullig geworden.
1015_qimg_3770_1.jpg

Das Ergebnis war ein sehr saftiges Hähnchen das einen leichten Heugeschmack hatte.
Die Kartoffeln haben ebenfalls einen Heugeschmal gehabt. Diese habe ich einfach mit
Butter gegessen. Wer die Haut eines Hähnchens gerne sehr knusprig mag(wie ich) der legt es nach für 10 Minuten unter den Backofengrill!

Hallo de_leckersten,

schau doch mal bitte hier: Hähnchen im Heunest!. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Optisch und vermutlich auch geschmacklich ist es auf jeden Fall "GESCHMACKSACHE"
Gruß vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering

Nocat schrieb:
Optisch und vermutlich auch geschmacklich ist es auf jeden Fall "GESCHMACKSACHE"
Gruß vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering

Ja, das ist es. War halt ein Test. Der Heugeschmack ist aber nicht so stark
wie man das erwartet, bei den Kartoffeln etwas mehr als beim Hähnchen.
Jeden Tag müsste ich das jetzt aber auch nicht haben! :prost:

Was für Heu hat Du genommen?
Normales Tierheu?
Könnte man das nicht dann beeinflussen durch die Sorte, da gibt es ja auch tolle Kräuterheu´s oder s.ä

Ich finds sehr interessant, wollt das immer mal mit ner Lammkeule im BO machen, hab mich aber nie getraut *g*

Shingalana schrieb:
Was für Heu hat Du genommen?
Normales Tierheu?
Könnte man das nicht dann beeinflussen durch die Sorte, da gibt es ja auch tolle Kräuterheu´s oder s.ä

Ich finds sehr interessant, wollt das immer mal mit ner Lammkeule im BO machen, hab mich aber nie getraut *g*

Das war ganz normales Heu! Diesen beiden habe ich etwas weggenommen:
1015_14b015a9a0ed0f642e094a153d4af2fc6m_1.jpg

Das mit der Lammkeule höre ich jetzt gerade das zweite mal! Vielleicht werd ich das mal testen. Kräuterheus sind auch nicht schlecht.
:D

Zurück
Oben Unten