• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen im WSM

Altberater

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Nach der erfolgreichen Erstversmokerung von Ribs gestern versuchen wir heute, ein BBC zu machen. Diese beiden Vögel haben es sich gerade im WSM gemütlich gemacht ...

BBC im WSM_2012 09 23_0004_bearbeitet-1.jpg

BBC im WSM_2012 09 23_0005_bearbeitet-1.jpg


Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
 

Anhänge

  • BBC im WSM_2012 09 23_0004_bearbeitet-1.jpg
    BBC im WSM_2012 09 23_0004_bearbeitet-1.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 1.669
  • BBC im WSM_2012 09 23_0005_bearbeitet-1.jpg
    BBC im WSM_2012 09 23_0005_bearbeitet-1.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 1.672
OP
OP
Altberater

Altberater

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Bei Niedrigtemperatur musst du aber aufpassen, dass die Haut nicht lederig wird.
 
OP
OP
Altberater

Altberater

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Dank für den Hinweis. Hast Du evtl. einen Tipp für mich, wie dieses aufpassen praktisch umgesetzt werden kann?
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich würde schauen, dass ich die letzen 10-15Minuten die Temperatur auf mind.160C hochfahre.
Vielleicht haben andere hier besser Erfahrung.
Ich habe bisher den Hahn immer auf meinem Summit mit dem Drehspiess gemacht und eine knusprig Haut verlangt nun mal etwas Temperatur.
 
OP
OP
Altberater

Altberater

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
So, die Hähnchen sind gegessen (Bilder gibt es wegen eines technischen Problems leider nicht). Die Dinger haben gut ausgesehen, waren schön zart und saftig, die Haut genau richtig. Leider waren die Hühner aber geschmacklich eine echte Katastrophe.

Zum Würzen habe ich ein Mitbringsel aus den US verwendet, die Weber Gewürzmischung für Beer Can Chicken. Und die war nun gar nichts für den Familiengeschmack. Schade, aber beim nächsten Mal wird es besser. Und Gott sei Dank waren noch ein paar Ribs von gestern da, so dass auch niemand verhungern musste :-)
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich verwende auch bei Hähnchen immer das Butt-Glitter-Rub.
Die werden am Vortag innen und aussen kräftig damit eingerieben und kommen vakumiert für mind.12Std. in den Kühlschrank.
Ist natürlich Geschmackssache, aber wir lieben das Butt-Glitter-Rub.
 
OP
OP
Altberater

Altberater

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Die Mischung wäre sicher besser gewesen, die Weber - Mischung jedenfalls war hart an der Grenze zu "ungenießbar". Und etwas länger einziehen lassen würde sicher auch nicht schaden.

Aber trotz der Pleite heute steht zumindest eines schon fest: der WSM wird viel meiner Freizeit in Anspruch nehmen ... Und wenn das Ergebnis dann so schmeckt wie gestern bei den Ribs, dann ist die Familie damit auch nicht so ganz unglücklich.

Noch so nebenbei: nächste Woche kommt Besuch und ein Gast mag meinen Zedernlachs recht gerne. Wie würdet ihr so einen Fisch im WSM zubereiten? Oder soll ich bei der Zedernplanke auf dem Gasgrill bleiben?

Viele Grüße

Thomas
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich lieben meinen WSM auch, aber der Lachs gehört meiner Meinung nach auf eine Zedernplanke.
 
Oben Unten