• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen mediterran ala boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus grillfreunde,

Es gibt mal wieder eines unserer Lieblings dutchgerichte. Bei dem ein oder anderen mittlerweile auch schon bekannt. :)

Hier das Rezept.
http://www.grillsportverein.de/forum/showthread.php?t=182039

Auf geht's ich gehe anglühen.

ImageUploadedByTapatalk1364055060.624850.jpg


ImageUploadedByTapatalk1364055075.967227.jpg


ImageUploadedByTapatalk1364055088.776867.jpg


ImageUploadedByTapatalk1364055098.733795.jpg
 

Anhänge

sturm20

Militanter Veganer
Jaaa, so ein Tegernseer Spezial, hat i hait a scho :anstoßen:
Bei dem Rest würd i mi a glei mit einladen, kannt innerhalb von na 3/4 Stund bei dir sein :-D

Gruß
Dennis
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Och nöööööööööööööö :motz:
Du bist so gemein. Du machst mir immer den Mund mit Deinem Tegernseeer wässrig.
Weißt Du überhaupt wie schwer das hier zu bekommen ist?
Die Getränkemärkte in meiner Gegend haben das nur alle 7 Pfingsten.
Ich mach heute auch Huhn im DO. Bericht folgt noch.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Och nöööööööööööööö :motz:
Du bist so gemein. Du machst mir immer den Mund mit Deinem Tegernseeer wässrig.
Weißt Du überhaupt wie schwer das hier zu bekommen ist?
Die Getränkemärkte in meiner Gegend haben das nur alle 7 Pfingsten.
Ich mach heute auch Huhn im DO. Bericht folgt noch.
Selbst bei uns ist das oft ausverkauft. Die kommen teilweise mit dem Brauen nicht hinterher. Heute gabs im Getränkemarkt gerade noch 4 Kästen.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist und bleibt der Wahnsinn. Ein grandioses Geschmackserlebnis kann man da schon sagen ;)


ImageUploadedByTapatalk1364068063.023439.jpg


ImageUploadedByTapatalk1364068071.003388.jpg


Ich nehm jetzt ein Espresso

Schönen Abend alle samt und viel Spaß beim Grillen

Die boehmy's
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus,
mal wieder der Hammer!!!!!!!!! Gibt bei uns am Donnerstag auch wieder als erstverdopfung im neuen 9QT :DO: ;-).

Greetz stockman
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo boehmy,

das sieht wirklich erstklassig aus, da bekommt man direkt Appetit drauf :essen:
Das werde ich garantiert auch mal ausprobieren.

Gruß, Diddi :anstoßen:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bei diesen Bildern bekommt man wirklich Hunger ... und das gewisse Kribbeln in den Händen den :DO: anzuheizen.

:prost:
 

Schneewitchen

Fleischesser
Lecker !Mein erster Versuch war leider nicht so dolle gewesen.
Muss aber nochmal gemacht werden.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker !Mein erster Versuch war leider nicht so dolle gewesen.
Muss aber nochmal gemacht werden.
Wichtig ist die olivenöl-zitronen-sosse. Das gibt das gewisse etwas. Aber nur eine kleine bis mittelgrosse zitrone auspressen. Sonst wird es zu sauer. ;)

Durch die tomaten entsteht auch richtig viel sosse.
Neben schichtfleisch eines unserer lieblings Dutchgerichte. An ostern wünscht sich die familie das auch schon wieder :)
Und wir sagen natürlich nicht NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auch dieses Rezept wandert in die Sammlung und direkt auf die to-do-Liste!
Vielen Dank für die Veröffentlichung!

Gruß Frank
 

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kurze Aktualisierung, gestern wurde es schon nachgebaut. Der Dopf stand schon bereit, da fing es heftig an zu schneien. Also Planänderung und alles ab in BO, zwar nicht sportlich aber wir hatten hunger.
Die Zitronen-Olivenöl-Soße ist wirklich sehr lecker!!
Das Gericht wurde nicht zum letzten mal zubereitet.

Gruß Frank

Foto 29.03.13 19 46 31.jpg
 

Anhänge

OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil freut mich wenn's geschmeckt hat. Ostersonntag gibt's das auch wieder.
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auf dem Backblech siehts auch sehr lecker aus...
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute nachgebaut.... Das mit der kleinen Zitrone hatte ich überlesen und ne großegenommen 8-)

Für mich war die Sauce trotzdem super, GöZi wars einen Tick zu sauer.... aber das ist ja nicht mein Problem :essen!:

Fleisch war super.... nächstes mal pack ich aber noch Paprika und Zucchini mit rein 8-)

Insgesamt ein super Fresschen :essen!:
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wieder klasse gedopft boehmy,

das Kikriki kenn ich, klasse Hendlgwürz!
Dein Rezept kommt auf die "to do Liste"

Danke

Gruß

Grossvater
:anstoßen:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super war es. Leider keine tellerbilder. Zu viel Aktion :)
Dank Schneefall haben wir uns auch für die BO Variante entschieden.

ImageUploadedByTapatalk1364750494.982518.jpg


ImageUploadedByTapatalk1364750565.243260.jpg


Vorspeise lachsröllchen
ImageUploadedByTapatalk1364750580.497729.jpg


Griebenschmalz Brote
ImageUploadedByTapatalk1364750605.583875.jpg


Oliven im nussmantel
ImageUploadedByTapatalk1364750664.942151.jpg


Osterlamm
ImageUploadedByTapatalk1364750697.353083.jpg


Nusskranz

ImageUploadedByTapatalk1364750725.117041.jpg


ImageUploadedByTapatalk1364750735.812145.jpg


Morgen geht's mit krustenbraten weiter.
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr geil!!!!!Die Oliven interessieren mich ;-)
 
Oben Unten