• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen mit Bratwurstfüllung

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute hab ich mal wieder ein bisschen experimentiert. Da stand ich also hungrig vor der Kühltheke bei Rewe und wusste nicht, was ich kaufen soll. Hmm, Hähnchen hatte ich lange nicht mehr. Das ist doch was. Aber einfach nur ein stinknormales Hähnchen grillen? Nein. Dafür stand ich zu lange auf entzug. Also muss das Viech gefüllt werden. Aber womit? Da fällt rein zufällig mein Blick auf die Bratwürste nebenan. Ja, das könnte funktionieren und muss auch sofort ausprobiert werden.
Gedacht, gekauft, getan:
DSCI0025.jpg


DSCI0026.jpg


DSCI0027.jpg


DSCI0028.jpg


DSCI0029.jpg


DSCI0030.jpg


DSCI0033.jpg


DSCI0034.jpg


DSCI0037.jpg


DSCI0038.jpg


Ergebnis: Sehr saftig, sehr zart und extrem lecker.
Das wird auf jeden Fall mal wiederholt.

Nun bin ich gerade am überlegen, was man noch alles mit Bratwürsten bzw. dem Brät anstellen kann. N paar verrückte Ideen hab ich schon...
 
Das Hähnchen muss aber ziemlich viel Fischabfalle gefressen haben:lol:

Edit: Vergiss es;) Hast du doch zu schnell reagiert.
 
Jetzt siehts gut aus. Das mit der Bratwurstbrätfüllung schieb ich auch schon lange vor mir her. Da das anscheinend gut geht muss ich mir jetz mal nen Ruck geben.:prost:
 
hmmm ich nehm die Füllung und die krosse Haut - den anderen Kram... könnt ihr euch teilen :prost:
 
Also Hähnchen mit Bratwurstfüllung hatte ich noch nicht, aber Spanferkel klappt auf alle Fälle :grin:

Gruss
Markus

P.s. Ist das auslösen der Brustknochen eigendlich einfach? Das wollte ich das nächste Mal auch machen.
 
P.s. Ist das auslösen der Brustknochen eigendlich einfach?
schwer ist es nicht. es dauert nur ein bisschen. wenn mans ein paar mal gemacht hat, geht es aber schon viel schneller.

und noch n kleiner tip: unbedingt die brust heil lasssen und das viech am rücken aufschneiden. dann lässt es sich hinterher viel besser füllen.
 
Moin DonGeilo,

sehr schöne Idee :thumb2:

Und lecker sieht es auch aus :happa:

:prost:
 
Anhang anzeigen 48949

Nun bin ich gerade am überlegen, was man noch alles mit Bratwürsten bzw. dem Brät anstellen kann. N paar verrückte Ideen hab ich schon...

Schöne Tischdecke und Gockel ;-)

Ein Vorschlag: Die Bratwurst auf einer Seite aufschneiden (Option: und in Cognac/Weinbrand) eingelegte Trockenpflaumen in das Brät drücken. Bratwurst mit Bacon umwickeln und kross grillen.

:prost:
bbq4you
 
Ohje... :) ich könnt mir da ne Knödelfüllung vorstellen aber Bratwurst, anhören tut es sich etwas kriminell. Aber ausschauen sieht das Tierchen lecker, das muss ich ja zugeben,
 
Zurück
Oben Unten