• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen über Feuerschale

Bocky

Militanter Veganer
Hi
Ich habe noch zwei 3Kg Hähnchen in der Truhe und möchte die über meiner Feuerschale, auf dem Drehspieß braten. ( Für meine 57 Kugel sind sie zu groß und es sollen beide auf einmal gemacht werden ). Ich habe schon im Forum gesucht aber ich finde nichts für die Feuerschale. Ist es ein Problem wenn sie die Hitze direkt bekommen ? Oder wie soll ich es machen?
Mfg Roland B
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Zwei Enten á drei Kilo hatte ich letztens Problemlos auf dem 57er Weber Roti platziert. Direkte Hitze würde ich nicht machen.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Direkte Hitze dürfte wohl zu Verbrennungen am guten Flattermann führen.
Oder wenn dann mit minimaler Hitze, nur ob er dann wirklich durchgegart wird ohne dunkel zu werden weiß ich nicht.
 
OP
OP
B

Bocky

Militanter Veganer
Hi
Wenn ich einen Roti für die Kugel hätte, würde ich es ja da machen. Hab ich aber nicht. Und 2 so große Gockel auf dem Sitz in der Kugel wird zu klein.

Cu Bocky
 
Oben Unten