• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenbrustfilets von der Planke

neanderix

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vorab: das mit den Bildern hab ich heute leider wieder verbockt :pie:

Wollte heute eigentlich mal den "Lachs von der Planke, karibische Art" machen. Leider war der einzige mir bekannte Fischladen "dicht" und der Inhalt der Kühltruhen zweier Verbrauchermärkte konnte mich ebenfalls nicht beeindrucken.

Also hab ich kurzerhand 4 Hähnchenbrustfilets (natur) gekauft, mit Magic dust nach Meathead gerubt.
eine der vorbereiteten Planken auf den auf 175°C aufgeheizten Grill gelegt, gewartet bis es raucht. planke umgedreht, die 'Filets drauf und 10min über direkter Hitze gegrillt, dann weitere 10min indirekt, bis KT 75°C

Was soll ich sage.... GENIAL!

ich war bisher nicht wirklich ein Freund von Geräuchertem (außer Schinken :D ) aber das hier ... ich komme jetzt noch ins Schwärmen ...

Ich weiss - dieser Thread ist nutzlos ohne Bilder ... ich versuche, mich zu bessern.

Mitteilöen wollte ich das trotzdem.

Volker
 
OP
OP
N

neanderix

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Oben Unten