• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenflügel anders

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mann, hatte ich heute einen Hunger. Bin nicht in die Pause gekommen zum essen. Schnell beim Discounter vorbei um mir was zum knabbern zu holen. Da lachen mich die Hähnchenflügel an. Kauf mich, iss mich flüsterten sie mir ins Ohr. Da bin ich schwach geworden und Sie landeten im Einkaufswagen. Auf der Heimfahrt überlegt was ich daraus mache. Das kam dabei heraus.
IMG_1766.JPG

Erstmal aufs Brettchen damit.

IMG_1767.JPG

Dann mit scharfem Messer und Geduld die Knochen aus den Flügelchen entfernt.

IMG_1768.JPG

War jetzt etwas fummelig.

IMG_1771.JPG

Zumal es doch einige waren.

IMG_1769.JPG

Das Fleisch zusammengelegt.

IMG_1770.JPG

Und mit Bacon ummantelt und gewürzt.

IMG_1772.JPG

Die Teile in eine Muffinform gepackt.

IMG_1773.JPG

Indirekt bei ca. 170 Grad war das Ergebnis sehr schön und hat auch gut geschmeckt. Aber war viel Arbeit.

Anhänge

• IMG_1766.JPG
    IMG_1766.JPG
    200 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_1768.JPG
    IMG_1768.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_1769.JPG
    IMG_1769.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_1770.JPG
    IMG_1770.JPG
    234 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_1772.JPG
    IMG_1772.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_1773.JPG
    IMG_1773.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 1.048
Schöne Männermuffins hast du da gemacht.
Da wäre ich gerne dabei gewesen beim verspeisen :clap2:

Sieht lecker aus.
Hast Du noch etwas Butter oder Öl in die Muffinform gegeben?

Gruß Gaskohler

Ich finde Hühnerkeulen zu entbeinen schon immer eine Saumäßige Arbeit, aber Flügel... Respekt für Deine Geduld. Lecker schauts auf jedenfall aus!

Gruß Jaeckel

Schaut gut aus, aber ich schätze bei den Wings immer die gute knusprig-resche Haut und das würde mir hier bei dieser Variante fehlen!

Soll aber nix heißen weil geschmäcker sind zum Glück verschieden - danke für die schön dokumentierte Bilderstrecke
:AufDich:

man könnte ja auch die Teile auf einen Spieß machen und direkt grillen, dann klappts auch mit der knusprigen Haut...

Meine Frau hat auch gesagt das ich bekloppt bin als Sie gesehen hat wie ich die Knochen auslöse. Gegessen hat Sie natürlich hinterher mit. Knusprig war das Teil schon. Der Speck herum und die Haut die ja oben drauf gezogen wurde. Gewürzt mit einer Magic Dust Variante mit weniger Cumin. Förmchen nicht gefettet. Das austretende Fett der Hähnchenhaut und des Specks reichen vollkommen aus. Da bleibt nix haften.

Zurück
Oben Unten