• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons & Erbsen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich aus diesem Abendessen einen Thread machen würde, aber meiner Frau hat es so gut geschmeckt, dass sie meinte, wir müssten das nochmal nachlesen können. 😜

Nun denn...

Erstmal die Hähnchenbrust grillen. Die war mit etwas Sappore di Maremma gepudert.

PXL_20230131_163421521.PORTRAIT.jpg


Dann Champignons trocken anbraten.

PXL_20230131_163641465.PORTRAIT.jpg
PXL_20230131_164109857.PORTRAIT.jpg


Schalotten und eine Chili dazugeben und ebenfalls anbraten.

PXL_20230131_164126893.PORTRAIT.jpg


Butter dazugeben, mit Mehl bestäuben und auch kurz mitbraten. Dann mit Milch auffüllen, bis alles schön sämig ist. Ein Becher Schmand passt auch noch in den Topf.

PXL_20230131_164602556.PORTRAIT.jpg


Jetzt die TK-Erbsen zugeben und nur noch ganz sanft köcheln lassen.

PXL_20230131_164739152.PORTRAIT.jpg


Das Hähnchen in Streifen schneiden und ab in den Topf damit. Durchrühren, etwas ziehen lassen und alles nochmal abschmecken. Es brauchte nur etwas Salz.

PXL_20230131_165134017.PORTRAIT.jpg
PXL_20230131_165349185.PORTRAIT.jpg


Kurz vor dem Servieren noch fein gehackte Petersilie und Schnittlauch unterrühren.

PXL_20230131_165431892.PORTRAIT.jpg


So. Fertig. Jetzt mit Reis servieren und von der Frau fünf Sterne abräumen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 😂😂

PXL_20230131_165939320.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20230131_165943718.PORTRAIT~2.jpg


Okay, ich gebe zu, das hat mir auch echt gut geschmeckt. 😉

Vielen Dank fürs Reinhauen,


der Onkel Bärbel
 
Ohjaa, das gefällt mir gut.
 
Deine Frau hat recht...! Gut, dass du das eingestellt hast. Sieht echt lecker aus ... :thumb2:
 
ich pack noch 2 Sterne drauf, wenn Du mir diese Köstlichkeit lieferst :pfeif:
boah is das ein geiles Fütterchen :sabber::sabber:
das ist mal wieder genau nach Raupes Geschmack 👌👌👌
 
Bärbel, habe ich schon gesagt, dass mir deine Frau sympathisch ist? Wenn nein:

“Deine Frau ist mit sympathisch.“
 
:messer:
 
sieht klasse aus,...hatten wir eine "Ewigkeit" nicht mehr........jetzt wirds aber Zeit das mal wieder zu machen......:::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten