• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenhalter

Kurt Wohlfahrt

Militanter Veganer
Hallo noch mal ;-)
So die Kugel hab ich ja nun bestellt. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Hähnchenhalter und ein Riphalter. Auch da wär ich für ein paar helfende Ratschläge sehr dankbar.
Fals euch noch etwas einfällt was ich unbedingt brauchen könnte wär ich für Tips sehr offen.
Das gute Stück ist übrigends ein Weber OTP Spezial Edition 57er.
Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße.
 
Den Halter von Rösle aus dem Link vom Siggi kann ich auch nur empfehlen. Der ist super!

VG
Henning
 
Für Wings und Schenkel ist dieser hier sehr empfehlenswert.

Leg & Wing Holder-135128

Hier im Forum gibt es bei den Kleinanzeigen auch einen Eigenbau, doch davon würde ich abraten.
Da sind die Aussparungen gezackt wie eine Säge und das legt dir die Haut in Fetzen...
Und was ist das knusprige an Wings und Schenkel ... ganau, die Haut!

:prost:
 
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch 2 unbenutzte Hähnchenhalter übrig, die ich verkaufen könnte. Nutze jetzt lieber die Roti und brauche sie demnach nicht.

Sie sehen fast so aus, wie die im folgenden Link und sind ebenfalls aus Edelstahl.

Steven Raichlen Best of Barbecue SR8016 Stainless-Steel Beer-Can Chicken Rack with Drip Pan:Amazon:Patio, Lawn & Garden@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51T18CSC0FL.@@AMEPARAM@@51T18CSC0FL

Falls sie jemand haben möchte, der kann sich per PN an mich wenden.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs den Thread mal hoch.

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch zwei unbenutzte Hähnchenhalter und hätte pro Stück gerne 9.- € dafür.
Habe keine Verwendung dafür, da eine Roti für Hähnchen & Co. vorhanden ist.
 
Als Hühnerhalter empfehle ich 0,5l Bierdosen, halb austrinken und rein damit!

Kostet weniger und geht genauso!

MfG Jackxn
 
Moin,

zu den Wing & Leg-Haltern kann ich nur sagen, dass das Modell von Stef.x hervorragend funktioniert. Ich benutze den Halter regelmäßig
@taigawutz
Da sind die Aussparungen gezackt wie eine Säge und das legt dir die Haut in Fetzen...
Wenn du vorsichtig bist bleibt die Haut am Gelenk (ist dort sowiso egal) heile.
Wenn du möchtest kansst du aber auch mit etwas Gewalt eine Putenkeule überkopf "einspannen".

Für BBC nehme ich auch lieber einen Ständer wie von Carsten1971 und Mela verlinkt.
Die puristische Version mit der Bierdose kann umkippen. Wer beim manchmal schwerfälligen Entfernen der Dose kochendes Bier über seine Extremitäten verschüttet, verliert schnell den Glauben an: Warmes Bier ist gut gegen Erkältung.

Ansonsten ist die Auswahl an Zubehör nahezu unbegrenzt.

Wie steht es mit Räucherchips oder Planken, Fisch- und Gemüsekörben, Pattypresse... und einer Abdeckhaube?
 
Hallo flavius!

Du bist zu spät - sorry. Stephanie (FightingBayrisch) hat sich eher gemeldet und hat beide genommen.

Habe jetzt keine Hähnchenhalter mehr.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt,

der Original "Hühnersitz" von Weber hat den Vorteil, dass das Fett gleich aufgefangen wird, und nicht durch den Grill läuft. Das Paket enthält auch einen "Metallkorken" mit dem Du die Halsöffnung verschließen kannst. Dadurch benötigt man geringe Flüssigkeitsmengen. (und kann mehr von dem Bier trinken)
Einziger Nachteil wäre evtl.: nicht Spülmaschinenfest. Aber durch die Beschichtung dennoch gut von Hand zu reinigen.
http://amazon.de/Weber-6408-Gefl%C3%BCgelhalter-3-teilig/dp/B0012XXE3E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kurt,

der Original "Hühnersitz" von Weber hat den Vorteil, dass das Fett gleich aufgefangen wird, und nicht durch den Grill läuft. Das Paket enthält auch einen "Metallkorken" mit dem Du die Halsöffnung verschließen kannst. Dadurch benötigt man geringe Flüssigkeitsmengen. (und kann mehr von dem Bier trinken)
Einziger Nachteil wäre evtl.: nicht Spülmaschinenfest. Aber durch die Beschichtung dennoch gut von Hand zu reinigen.
http://amazon.de/Weber-6408-Gefl%C3%BCgelhalter-3-teilig/dp/B0012XXE3E
Hallo zusammen,

darf ich mich da mal einklinken?

Könnt ihr mir sagen, ob ich den Weber Hähnchenhalter auch auf meinem Q220 verwenden kann oder habe ich da zu wenig Platz unter dem Deckel?

Habt Ihr ansonsten eine Empfehlung für einen anderen Hähnchenhalter, der auf dem Q220 Platz hat?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh, der Halter von Weber wird wie alle anderen Halter auch in Deinen Grill passen. Der limitierende Faktor wird die Größe Deines Huhns sein. Beim 220er sollte das (bei einem normal großen Huhn) aber passen.
 
Ich habe gestern mal im Baumarkt getestet. Der Weber Grillhalter auf den Q220 und man hat dann noch 4cm bis zum Deckel.

Meint ihr das reicht für ein 1000 g Hähnchen oder sind die Hähnchen so groß, dass die auf dem Halter viel höher sind als die vier Zinken?
 
Zurück
Oben Unten