• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenklöpse mit Papa Arrugadas (Versuch)

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde.
Die Klöpse hab ich hier zwar schon mal vorgestellt, aber da die so gut sind muß ich nochmal ;)
Als Beilage sollte es Papa Arrugadas geben.Diese Schrumpelkartoffeln hat mir der liebe Steven @PuMod Im Urlaub kredenzt und die fand ich so genial das ich mich mal mit dem Nachbau beschäftigt habe.
Aber erst zu den Klöpsen.
Das wichtigste und unerlässlichste Utensil ist die Kelle die ich von meiner Mudda bekommen hab.
20220116_135234.jpg


Weitere Zutaten sind kleine Paprika und Zwiebelwürfel...
20220116_135241.jpg


...ausgelöste Hähnchenschenkel, gewürzt mit diesem neuen und genialen Mischung von Royal Spice. GÜGGELSTAUB :-D
Beim ersten Mal hab ich die Schenkel noch selber ausgelöst, aber das ist eine Arbeit für jemandem der Mudda und Vadda erschlagen hat 🙈
20220116_135315.jpg


....und Cheddarkäse
20220116_135629.jpg


Die Kelle stelle ich in eine Tasse und lege sie überlappend mit Bacon aus.
Da rein kommt die erste Lage Hühnchen.
20220116_135855.jpg


Dann die Gemüsewürfel und der Käse
20220116_135928.jpg


Darüber wieder Hähnchen
20220116_140000.jpg


Jetzt wird der Bacon so hochgeklappt das sich die gegenüberliegenden Enden immer überlappen.
20220116_140042.jpg


Der fertige Klops mit dem Zauberpulver
20220116_141845.jpg


Ab auf den Grill damit
Ca. 180° 45-60 Minuten.
Gegen Ende, zum Aufknuspern, noch kurz über die Glut.
20220116_164137.jpg


In der Zwischenzeit ging es an die Kartoffeln.
Gewaschen und ungefähr bis zur Oberkante mit Wasser aufgefüllt kam noch eine ganz ordentliche Portion Meersalz dazu.
20220116_164359.jpg


Die Kartoffeln wurden gekocht und gegen Ende der Kochzeit hab ich die Hälfte Wasser ausgeschüttet und der Rest auf größter Stufe verdampfen lassen.
Eine Salzkruste hat sich gebildet, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Vielleicht waren es die vergoldeten Fehmarnkartoffeln die den Unterschied machen :hmmmm:
Ich werde noch mal üben.

Anschnitt der Klöpse
20220116_174435.jpg


Tellerbild mit Knofidip und Salat aus allen Resten von gestern und heute :-D
20220116_174546.jpg


Und natürlich bekommt der Norbert @Hualan seine Gabel.
Da weiß ich das ihm das schmeckt.
20220116_174610.jpg


Die Klöpse sind mega und die Kartoffeln werd ich nochmal versuchen.
Kann ja nicht sein das ich was nicht hinbekomme :eeek:
Normalerweise würde ich euch jetzt viel Spaß beim Nachbau wünschen, aber das werdet ihr leider nicht hinbekommen, denn es fehlt euch das wichtigste Werkzeug ☝️













Die Kelle meiner Mudda :-D
20220116_135234.jpg


Ohne die wird es nicht funktionieren 🤷‍♂️

Trotzdem noch einen schönen Abend :anstoޥn:
 
Ein geiles Gericht.
Aber die Papas sind tatsächlich nicht schrumpelig genug.
Ich habe dafür auch ein paar Anläufe gebraucht - das wird :thumb2:
 
…die Hähnchenklopse sehen klasse aus! Die merk ich mir mal…;):anstoޥn:

Grüße
Christian
 
:hmmmm:Hähnchenklopse also Deine Bacon-Hühnchen-Gemüse-Käse-Kugel (man kann vielleicht auch Hühnchenpraline dazusagen) ;)gefällt mit außerordentlich gut:thumb1:.
Klasse gemacht. Die Knullen hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
 
Meinste ned das geht auch mit der Kelle meiner Mudda :hmmmm:
Sieht auf jeden Fall gelungen aus :thumb2:
Das schütteln, bei den Kartoffeln musst du halt noch üben oder einfach Britta überlassen. Wenn du das Salz über dem Herd verteilst kann ja logischerweise auch nix mehr an den Kartoffeln sein. ;)
Übung macht den Meister.
 
Zurück
Oben Unten